SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

michaelbrandtner 24.08.2010 09:03

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 1060203)
Hier die UVPs aus der hollaendischen Pressemitteilung,

Eine UVP von 650 bzw. 750 Euro nur fuer den Body finde ich mehr als ok :top:. Im September mal schauen ob eine von beiden meine beinahe 5 Jahre alte 7D ersetzen kann. Entscheidung faellt sicher beim Blick durch den EVF.

Wenn man den DPReview-Artikel liest, dann wünscht man sich inzwischen eher eine A77 ;-)

incm 24.08.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Nyuli (Beitrag 1060217)
Und ich wünsche auch viel Spaß damit :) Leider denkt aber Sony an einfache Leute, die "nur" fotografieren wollen, nicht (mehr?).

Aehnliches Gejammer hatten wir vor einer Weile schon einmal...
"Video wer brauch sowas.. das geht doch nur zu Lasten der Fotoqualitaet".
Und nun bleiben alle Kameras ohne Video wie Blei in den Regalen liegen.
Kameras werden gebaut um verkauft zu werden.

cdan 24.08.2010 09:09

Beim Alpha Festival haben wir die neuen Kameras da. Nicht nur zum Ansehen, da kann auch mit fotografiert werden und dann wird sich sicher jemand finden der anschließend einen ausführlichen Bericht schreibt; Bilder gibt es natürlich auch.

Es wird nun aber deutlich wohin die Reise gehen kann und in vielleicht drei Jahren sind alle Kameras spiegellos - auch die großen Sonys.

André 69 24.08.2010 09:10

... auf diesem Bild erkenne ich auch Stangenantrieb ... fein, ich komme zumindest ins Grübeln!

Gruß André

Nyuli 24.08.2010 09:14

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1060224)
Aehnliches Gejammer hatten wir vor einer Weile schon einmal...
"Video wer brauch sowas.. das geht doch nur zu Lasten der Fotoqualitaet".
Und nun bleiben alle Kameras ohne Video wie Blei in den Regalen liegen.
Kameras werden gebaut um verkauft zu werden.

Das ist kein Gejammer, das ist meine Meinung.
Glaube mir, es gibt mindestens soviele Leute, die KEIN Video in einem SLR brauchen (nur dass wir bei deinem Beispiel bleiben). Aber wenn die Hersteller - um wieder Profit steigern zu können - etwas "großartiges" anbieten, dann kaufen halt die Leute das, was vor der Nase liegt (denken ist heutzutage zwar noch nicht verboten, allerdings sehr-sehr verpönt...).

Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann siehst du, dass ich nicht die Features kritisiert habe, sondern die Einstellung von Sony hinsichtlich Nachhaltigkeit. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Peace :)

eiq 24.08.2010 09:15

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1060225)
Es wird nun aber deutlich wohin die Reise gehen kann und in vielleicht drei Jahren sind alle Kameras spiegellos - auch die großen Sonys.

Na hoffentlich nicht. Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.

Gruß, eiq

michaelbrandtner 24.08.2010 09:24

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1060230)
Na hoffentlich nicht. Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.

Wenn man sich die Reviews so durchliest, wird der EVF immer sehr gelobt und besser bewertet als die Sucher der APS-C-Kameras.
Aber letztlich muss man das selbst mal testen.

Itscha 24.08.2010 09:32

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1060230)
Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.

Gerade wenn man sich die letzten Jahre anschaut, und berücksichtigt welche Entwicklung in der Digitalfotobranche stattgefunden hat, sollte man sich SICHER sein, dass auch die EVF noch enormes Entwicklungspotential haben, und sich da auch noch was tun wird.
Der erste EVF in einer DSLR wird sicherlich nicht lange der letzte Stand der Technik sein.
Nicht dass ich scharf drauf wäre, aber die Dinger werden sicherlich noch erheblich besser - und vermtulich mal sehr weit verbreitet sein...

mic2908 24.08.2010 09:36

imaging-resource laesst sich auch recht positiv ueber den EVF in seinem review der A55 aus.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA55/AA55A.HTM

Im "comparometer" gibt es bereits Fotos von der A33 und A55 zum vergleichen,

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

krems11 24.08.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Nyuli (Beitrag 1060228)
Glaube mir, es gibt mindestens soviele Leute, die KEIN Video in einem SLR brauchen (nur dass wir bei deinem Beispiel bleiben). Aber wenn die Hersteller - um wieder Profit steigern zu können - etwas "großartiges" anbieten, dann kaufen halt die Leute das, was vor der Nase liegt (denken ist heutzutage zwar noch nicht verboten, allerdings sehr-sehr verpönt...).

Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann siehst du, dass ich nicht die Features kritisiert habe, sondern die Einstellung von Sony hinsichtlich Nachhaltigkeit.

Da ist schon was Wahres dran. Gerade der Vergleich mit der Minidisc macht das deutlich, wie kurzlebig heute Technologien sind. Leider aber auch, mit wie viel weniger man sich bei einer neuen generation zufrieden gibt. So klngt etwa mp3 nur noch ansatzweise nach Musik, während die minidisc in späten Generationen sehr ausgefeilt war. Als sie gut klang, wurde das Format aufgegeben.

Ähnliches sehe ich auch in der Kamerabranche. Wie man sieht, dauert es gewaltig lange, ehe eine Nachfolgerin der 700 kommt, während es bei den unteren Segmenten ständige Neuerungen gibt. Allerdings ist auch hier ein gewisser Qualitätsverzicht sichtbar.

Scheinbar geht es nur darum, möglichst billig zu produzieren, diese Geräte dann teuer zu verkaufen, und den shareholder value zu steigern. Schade irgendwie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.