SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A550 Kaufen oder warten? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93188)

RainerV 25.08.2010 17:45

Zitat:

Zitat von simvolp (Beitrag 1061128)
Was meinst du mit abblendtaste? was ist das? habe ich da eine Wiessenslücke? bitte aufklären :).
...

Mit der Abblendtaste kann man auf Knopfdruck am Objektiv die Blende auf den eingestellten Wert schließen, damit man im Sucher die Auswirkung der gewählten Blende auf die Schärfentiefe beurteilen kann.

Diese Taste hatten die beiden digitalen Dynaxe, und dann die ersten beiden Alphas. Alle weiteren Alphas hatten diese Taste mit Ausnahme der beiden "großen" Alphas nicht mehr. Sony hatte sie "wegrationalisiert". Und nun ist sie wieder da, worüber sich Johannes offensichtlich freut.

Rainer

P.S. Eine Kaufentscheidung für eine Kamera würde ich niemals nur vom Kaufpreis abhängig machen, zumal der Straßenpreis der neuen Alphas ja noch nicht mal bekannt ist.

Berlinspotter 26.08.2010 12:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1061125)
Naja, das wäre natürlich unsinnig, da hast Du schon recht.

Aber als Mandy fragte, war es doch klar, daß innerhalb weniger Tage neue Kameras vorgestellt werden würden. Und das kann man dann doch abwarten.

Und nun hat Mandy einige neue Infos und kann sich eben entscheiden, ob es die 550 oder eben eine der neuen Kameras werden soll.

Rainer

War ja auch eher ironisch gemeint - siehe Smiley. Irgendwann muss man eben Nägel mit Köpfen machen.

Wenn 500,- zu teuer, dann auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich habe meine a100 kürzlich für 179,- weg gegeben. Die Nachfolger 2xx und 3xx dürften so zwischen 200,- und 350,- liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.