![]() |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Am 09.08. kauft sich Moselwein eine Kamera.
Am 10.08. abends hat die Kamera noch nie das Tageslicht gesehen. Am 10.08 wird sie erstmal mit Blende 2.8 gegen die gute Erfurt Rauhfasertapete ausprobiert Am 10.8 abends macht Moselwein einen anderen Thread auf und beschwert sich, dass seine Kamera kaputt ist. Am 11.08 erklärt Shooty ihm Grundzüge von Vollformat. Und am 11.08 schreibt er an Sony und fordert ein Firmwareupdate. Und beschwert sich im Thread am 13.08 über das Verhalten von Sony mit Daumen nach unten. Sorry Moselwein, das ist Trollismus in Reinkultur. Du sprichtst hier nicht für DIE User. Für mich sicher nicht Und vielleicht eins noch. Firmen machen nicht einfach mal was so. Vor allem nichts aus Sympathie mit dem geschundenen Verbraucher.Da ist keiner bei Sony oder Audi und sagt: Supi ich mach jetzt mal ein Firmwareupdate, damit Moselwein sich freut. Ich denke beim GPS Beispiel gab es andere Gründe dem System jetzt 3D beizubringen. Möglicherweise lag das GPS einfach wie Blei in den Regalen und die Läden haben sich beschwert. Zugegeben Spekulation. Und mit Getriebeupdates habe ich auch so meine ganz besonderen Erfahrungen. Aber wir sind ein Fotoforum. Das herausbringen einer neuen Firmware ist für mich erstmal negativ vorbelastet. Die Firma gibt nämlich zu, dass geschlampt wurde, sie zu früh an den Markt ging. Und macht doch einfach Fotos. Und genau das werde ich jetzt tun. VG Jürgen |
:top:
Manchmal ist es besser, erst man fotografieren zu lernen, als rumzuplerren:D:D:D Das sagt jemand, der schon tausende sehr gute Bilder mit der 900er gemacht hat:top: |
Zitat:
|
Wieder einmal ein wunderbarer Thread hier im 'technikgewusel':D Sachen gibts die gibts gar nicht. Sollte ich je ein Kamerahersteller werden, möchte ich gerne meine Anwender aussuchen dürfen:P:D:D:D
|
Jürgen, hätte ich für mich nicht beschlossen gehabt, hier einmal nichts dazuzuschreiben (ich wollte auf meine Anmerkungen bzgl. Nachbesserung und schlechter Qualikontrolle beim Firmwarethread hinweisen), wären genau dieselben Worte herauszulesen gewesen :top:
Vielen Dank, Rainer |
Zitat:
Hat die Threads zwar auch verfolgt, aber den zeitlichen Ablauf noch einmal so vor Augen geführt zu bekommen, ist ganz weit vorn! Ich hatte eigentlich auch vor, ein wenig fotografieren zu gehen, jetzt muss ich aber erstmal warten bis die Lachkrämpfe wieder abebben, um die Kiste still halten zu können. Danke an Jürgen für den guten Start ins Wochenende, wünsche Euch einen ebensolchen! Kapone |
Zitat:
aber stimmt schon... ist unglaublich manchmal! |
@jqsch: guit zusammengefasst ;-))
Unabhängig davon wäre es trotzdem ein gutes Zeichen Marketing, ein Firmware Update zu bringen. Wäre ein Zeichen der Nachkaufsbetreuung und hebt den Wert der A850/900. Von dem her denke ich, dass das allein schon fürs Image gut wäre. Funktionen fallen mir auch einige ein: z.B. Micro AF: Menü überarbeiten, dass man die Einstellung für alle Linsen sieht (a la Canon) Micro AF: 2mehrereEinstellpunkte je Linse (Blende/Brennweite). Wenn Sony es schon nicht auf die Reihe bekommt, dass Linsen blenden/brennweitenabhängige Korrektureinstellungen brauchen, könnte man das ja nachrüsten und wäre sicher ein tolles Upgrade, das nebenbei weniger Reklamationen bringt. MicroA AF: Umstellung auf die Seriennummer, wenn möglich. ADI: Abschaltung bei NON ADI Linsen. Geht zwar bei Min Linsen, aber nicht bei Fremdhersteller. Würde einge Blitz-Fehler vermeiden. Von so Ideen wie automatische Fokuskorrektur möchte ich ja nicht reden. Aber an sich weiß die Kamera, auf was scharf gestellt wurde und aus dem Bild, ob es gepaßt hat. Könnte man als Micro AF mit AF Braketing automatisieren ;-) Okay, muß ja nicht alles sein, aber ich fände es toll, wenn hier ein Facelift der SW erfolgen würde. |
Ich halte es für ein Zeichen schlechter Firmenkultur, wenn man eine Kamera auf den Markt bringt, die erst nach ein oder zwei Firmware-Updates beim Kunden zur Fehlerfreiheit reift.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber in dieser Sache hat Sony imho alles richtig gemacht. Selbt wenn Änderungen an der bisherigen Funktionalität nett wären - das, was die Kamera machen soll, macht sie auch so, wie es beschrieben und zugesagt ist. Lg, Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |