![]() |
Zitat:
|
Vieleicht sollte der TO noch ein bisschen auf das Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di USD warten .
Zitat:
Es ist bestimmt in den nächsten 2 Monaten verfügbar und sollte so um die 400,-€ zu bekommen sein. Vorrausgesetzt die optische Leistung stimmt. |
Ich kann aus eigener Erfahrung heraus auch das große Ofenrohr (Minolta 75-300mm) empfehlen, allerdings in der 1. Version, da hat es sogar noch einen Fokuslimit-Schalter...
Nutze das als bevorzugtes Objektiv für Tierfotografie, und hab damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Alles, was ich mir mehr wünschen kann ist gleich mindestens 8x so teuer :D |
Ich habe zum Einstieg auch für einige Monate das Sigma 70-300 APO betrieben.
Das ist erbärmlich langsam in der Scharfstellung sieht grottenschlecht aus tut aber seinen Dienst. Das solltest Du neu für etwa € 230,-- beschaffen können und wenn Du herauswächst solltest du etwa € 160 - 170 zurück bekommen. Die Anschaffung eines Gebrauchten ist mir Risiko behaftet wg. AF - Getriebeschrott. Rainer |
Zitat:
Schau Dir dieses mal an: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=41&cat=6 preislich günstig, zufriedenstellende Bilder. |
Hatte schon einige 70-300 (Tamron, Minolta, Sigma usw.,außer dem SSM) und überzeugt hat mich bis jetzt KEINS !
Alle ziemlich flau bei Offenblende und 300 mm, auch das Gr. Ofenrohr, weswegen ich die auch ALLE wieder abgegeben habe - Ich würde auf das neue Tamron warten, oder das SSM nehmen - Bringt ja nichts was Billiges zu kaufen und dann ist man nur enttäuscht ;) |
Auch ich kann das Sigma 70-300 DG APO MACRO (das mit dem roten Ring) empfehlen, für die 199€ die ich vor 2 Jahren beim Saturn bezahlt hab, macht das schon gute Bilder. Man darf halt auch immer das Preis/Leistungsverhältniss nicht vergessen. Klar ist das Sony besser, aber das kost halt auch ein vielfaches mehr.
Für den Einsteiger/Fortgeschrittenen Benutzer sollte aber das Sigma zufriedenstellende Bilder machen. Allerdings gebe ich auch zu, das es nicht wirklich offenblendtauglich ist, aber irgendwas ist ja immer ;) Ach ja, wie kommst Du drauf, das das neue Tamron bei 300mm besser ist? |
Nimmt man die genannte Preisgrenze ernst, dann scheiden Kandidaten wie das kommende Tamron oder das Sony 70-300 G SSM schlicht aus. Vom aktuellen Sigma APO hatte ich einen ganz guten Eindruck - bis auf die Offenblendschwäche ab 200 mm. Nun ja, das Getrieberisiko legt den Neukauf samt Garantieverlängerung durch Registrierung nahe. Ein Pluspunkt des Sigmas (und des bekannten Tamrons) ist Makroeinstellung bis 1:2, das reicht für allerlei Blumen und Tierchen. Und noch eine Kleinigkeit: Die Lichtstärke sinkt nur dezent mit zunehmender Brennweite; man hat es erst im oberen Bereich mit 5,6 zu tun.
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90684 Schöne Grüße, Rüdiger |
Zitat:
Als Antwort kam dass es Anfang September auf den Markt kommen soll. Man kann es in Deutschland auch schon vorbestellen: http://geizhals.at/deutschland/a514111.html Zitat:
Ich favorisiere daher das kommende Tamron welches wohl über 300 Euro günstiger als das Sony werden wird... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |