SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   85 Stufen - welche Bearbeitung / Version ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92778)

Takami 16.08.2010 21:08

Danke , Maik:top:
Da die Treppe nicht soooooo spektakulär ist, muß man ihr per EBV ein wenig auf die Sprünge helfen. Deinen Vorschlag probiert ich aus.
Harry

wus 16.08.2010 21:47

Also wenn man nur die Miniaturen anschaut springt einen natürlich spontan die gelbe Version am meisten an.

Die sw Version finde ich zu dunkel und langweilig, aber das nur am Rande. Da ich generell kein sw-Fan bin ist meine Meinung zu dieser Version auch ziemlich belanglos.

Wenn man die natürliche und die "vergilbte" Version dann groß macht schreckt mich das gelb dann doch sehr ab. Die Vignette verstärkt zwar etwas den Tiefeneindruck aber das Geländer an rechten oberen Bildrand wird so unauffällig dass es praktisch nicht mehr zum Bildeindruck beiträgt.

Mein Favorit ist daher ganz klar die Nr. 1.

Trotzdem würde mich die 1/3 Mix-Version die Maik vorgeschlagen hat auch interessieren, stellst Du sie bitte auch hier ein wenn sie fertig ist? Ich vermute mal dass man in der Tat noch etwas Hand anlegen muss, z.B. um das erwähnte Treppengeländer rechts oben nicht völlig in der Vignettierung absaufen zu lassen.

Wenn Du wie Maik vorschlägst die Vignette noch zu verstärkst fürchte ich dass fast ein Tunnel-Effekt entstehen könnte, den ich bei diesem Motiv aber unpassend fände.

Takami 17.08.2010 06:30

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1057079)
Also wenn man nur die Miniaturen anschaut springt einen natürlich spontan die gelbe Version am meisten an.

Die sw Version finde ich zu dunkel und langweilig, aber das nur am Rande. Da ich generell kein sw-Fan bin ist meine Meinung zu dieser Version auch ziemlich belanglos.

Wenn man die natürliche und die "vergilbte" Version dann groß macht schreckt mich das gelb dann doch sehr ab. Die Vignette verstärkt zwar etwas den Tiefeneindruck aber das Geländer an rechten oberen Bildrand wird so unauffällig dass es praktisch nicht mehr zum Bildeindruck beiträgt.

Mein Favorit ist daher ganz klar die Nr. 1.

Trotzdem würde mich die 1/3 Mix-Version die Maik vorgeschlagen hat auch interessieren, stellst Du sie bitte auch hier ein wenn sie fertig ist? Ich vermute mal dass man in der Tat noch etwas Hand anlegen muss, z.B. um das erwähnte Treppengeländer rechts oben nicht völlig in der Vignettierung absaufen zu lassen.

Wenn Du wie Maik vorschlägst die Vignette noch zu verstärkst fürchte ich dass fast ein Tunnel-Effekt entstehen könnte, den ich bei diesem Motiv aber unpassend fände.

Danke für Deine Kommentare:top: Ich versuche mal, das alles zu verwerten und mach mich heute Abend mal dran. Wenn ich was vorzeigbares hin bekomme, stelle ich es hier rein.

Harry

Takami 17.08.2010 18:43

Da ich Beitrag 1 nicht mehr editieren kann, hier nochmal die drei ersten Versionen

Version 1 (Original, leicht bearbeitet):

-> Bild in der Galerie

Version 2 (s/w):

-> Bild in der Galerie

Version 3 (Vignette, eingefärbt):

-> Bild in der Galerie

NEU: Und hier der "Mischling" aus V1 und V3, Version 4:

-> Bild in der Galerie

Maik, die Idee war gar nicht so übel:top:

Harry

Pollux58 17.08.2010 18:51

Hallo Harry,

Zitat:

Maik, die Idee war gar nicht so übel
so in etwa hatte ich es mir vorgestellt,
Du hast das prima umgesetzt!
Persönlich finde ich ist es nun viel interessanter,
wobei man über Details noch streiten kann:)

Wie z.B. der Schatten auf dem Geländer, rechts unten.

Grüße, Maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.