SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sal 70400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92732)

XG1 08.08.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1053200)
Dass Paypal hier einspingt, würde ich auch bezweifeln, denn es ist keine zufällig günstige Auktion sondern ein Festpreis, der klar nahelegt, dass es sich um Hehlerware oder Betrug handelt. Ein Kauf ist somit als grob fahrlässig einzustufen und dann wird sich Paypal herauswinden.

Paypal wird sich ganz sicher rauswinden. Da wurden mehr als genug Schlupflöcher in den Statuten fixiert...

zickezacke60 08.08.2010 18:35

Paypal bezahlt nur,
- wenn der Käufer kein Paket erhalten hat und der Verkäufer nicht nachweisen kann, daß er etwas (was auch immer) verschickt hat, oder was wahrscheinlich viel öfter vorkommt,
- wenn der Käufer reklamiert, daß das was er erhalten hat, nicht das ist, was er zu kaufen geglaubt hat (beschädigt, defekt, nicht der Beschreibung entsprechend usw..); in diesem Fall muss man als Käufer durch eine Expertise oder Gutachten durch einen anerkannten Fachmann/Fachgeschäft innerhalb einer Woche nach Aufforderung durch Paypal nachweisen, daß das so ist. Wenn man das nicht kann, zahlt Paypal nicht. Hab das Procedere vor 2 Jahren mal durchlaufen und kann nur sagen, daß dieser sog "Payapl Käuferschutz" reine Irreführung/Vera..e ist, und wünsche niemandem, daß er es in Anspruch nehmen muss und darauf vertraut.
Daß das dann 2% Gebühren beim Zahlungsempfänger (wenn die Zahlung nicht in Euro erfolgt, dann sogar 4%) und den Zahlenden einen ca. 3-4% schlechteren Wechselkurs als zu dem Zahlungszeitpunkt banküblich kostet, summiert sich im Besten Fall für Paypal zu ca. 8% Einnahmen. Zusammen mit den Ebay Gebühren von ca. 5% gibt das dann ca. max. 13% für das US Unternehmen.
Alles klar ? Ich hoffe, das war nicht zu ausschweifend?
LG
Kurt

sgjp77 08.08.2010 19:09

Ich würde hier auch nicht auf Erfolg über PayPal Käuferschutz hoffen. Wie schon einer geschrieben hat, das ist eigentlich offentsichtlicher Betrug in der Auktion.

Grundsätzlich habe ich bei PayPal aber immer noch mein Geld zurückbekommen (drei- oder viermal bisher).

DonFredo 08.08.2010 19:35

Hallo,

da der Thread nicht so ganz unter das Forum Objektive passt und das Bucht-Angebot mehr als nur fragwürdig ist, pack ich mal alles ins Cafe.

Dana 08.08.2010 19:38

Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....

...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? :oops:

srt-101 08.08.2010 19:43

Es sind jetzt schon 3 verkauft : noch dazu kostenloser Transport nach D aus USA, wenn das kein super Angebot ist ???:top::roll::lol:

rtrechow 08.08.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1053298)
Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....

...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? :oops:

Gute Idee - aber er hat es in ZWEI Kategorien eingestellt, bei Zubehör/Deckel UND bei Objektive...
Schöne Grüße,
Rüdiger

malo 08.08.2010 21:02

der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:

ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY

Gruß, Lothar

Dana 08.08.2010 22:41

Herr, gib mir größere Augen...mit denen hier kann ich nicht genug rollen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen alles tun, nur um etwas mehr Kohle im Säckel zu haben...

eddy23 08.08.2010 23:32

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1053342)
der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:

ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY

Gruß, Lothar

und wer von "uns" hat eins gekauft um diese Bewertung abzugeben? :D
vielleicht hat der verkäufer auch vorn ne 1 vergessen und sieht es immer noch nicht.
Gruß eddy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.