SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   aktuelle Marktberichte?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92697)

Efacts 16.08.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1053578)
P.S.: Im SonystyleStore in Berlin am Potsdamer Platz werden A900 und A850 Vorführmodelle für 30% weniger als UVP verkauft. Gesehen am Samstagnachmittag. Des weiteren auch noch ein 35mm G Vorführmodell für 40% weniger!

Habe dort am Samstag eine 850er für 1300 € erstanden. Sie hat ca. 5000 Auslösungen und ist in einem Top-Zustand. Jetzt ist noch eine 850er dort, und eine 900er gibt's ebenfalls mit 30% Rabatt. Das Objektiv war wohl schon weg, als ich dort war.

Karsten in Altona 16.08.2010 16:19

Glückwunsch! Hast also noch 100 EUR mehr rausgeholt! :top:

Hättest Du das 35G haben wollen? Ausgezeichnet war es mit 1.499 EUR - 40% macht immer noch stolze 900 EUR. Für mich und selbst den Preis eine uninteressante Brennweite irgendwie.

Efacts 16.08.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1056890)
Hättest Du das 35G haben wollen? Ausgezeichnet war es mit 1.499 EUR - 40% macht immer noch stolze 900 EUR. Für mich und selbst den Preis eine uninteressante Brennweite irgendwie.

Bin mir nicht sicher wegen des 35ers. Fürs Crop-Format sicher eine hervorragende Brennweite und Linse, aber fürs Vollformat so "zwischen den Welten" irgendwie. Spekuliere ja noch aufs Minolta 30/2 - irgendwo, irgendwann.

RainerV 16.08.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Efacts (Beitrag 1056901)
Bin mir nicht sicher wegen des 35ers. Fürs Crop-Format sicher eine hervorragende Brennweite und Linse, aber fürs Vollformat so "zwischen den Welten" irgendwie. Spekuliere ja noch aufs Minolta 30/2 - irgendwo, irgendwann.

Ein Minolta 2/30 gabs nie. Das ist in Wirklichkeit ein 2/35mm. Also auch die Brennweite "zwischen den Welten". Ich wüßte nicht, daß jemals ein Hersteller ein 30mm Objektiv fürs KB-Format gebaut hat. Klassisch: 28mm, 35mm, 50mm, 135mm.

So ganz nebenbei. 35mm ist und war immer DIE klassische Weitwinkelbrennweite fürs KB-Format. Generationen von Fotografen haben mit 35mm fotografiert. Viele davon ausschließlich mit 35mm. Und die überwiegende Zahl der Kameras ohne Wechselobjektive hatten ein 35mm Objektiv verbaut. Alles KB-Format (- heutzutage gerne eher irreführend "Vollformat" genannt -).

Rainer

Efacts 16.08.2010 17:02

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1056908)
Ein Minolta 2/30 gabs nie. Das ist in Wirklichkeit ein 2/35mm. Also auch die Brennweite "zwischen den Welten". Ich wüßte nicht, daß jemals ein Hersteller ein 30mm Objektiv fürs KB-Format gebaut hat. Klassisch: 28mm, 35mm, 50mm, 135mm.

So ganz nebenbei. 35mm ist und war immer DIE klassische Weitwinkelbrennweite fürs KB-Format. Generationen von Fotografen haben mit 35mm fotografiert. Viele davon ausschließlich mit 35mm. Und die überwiegende Zahl der Kameras ohne Wechselobjektive hatten ein 35mm Objektiv verbaut. Alles KB-Format (- heutzutage gerne eher irreführend "Vollformat" genannt -).

Rainer

Natürlich Minolta 35/2.
Schon klar, dass 35 die klassische WW-Brennweite ist. Grad gestern wieder ein paar wunderbare Bilder von Magnum-Fotografen im c/o Berlin gesehen. Vielen sieht man die Brennweite an. Die meisten sind 35er- oder 50er-Schüsse. Ganz selten, dass deren Reportagefotografen mal das Teleobjektiv "dranschraubten".
In meinem "anderen Leben" bin ich übrigens mit 645 unterwegs, analog, versteht sich.

RainerV 16.08.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Efacts (Beitrag 1056914)
...
In meinem "anderen Leben" bin ich übrigens mit 645 unterwegs, analog, versteht sich.

Na dann hab ich Dich grad in die "falsche" Schublade gesteckt. ;)

In der Magnum-Ausstellung war ich auch. In München. Faszination pur.

Rainer

freakbrother 16.08.2010 20:37

Hier in Wien bei einem Händler a850 1689.- Euro. Das wäre interessant.(sogar für mich;))

Efacts 16.08.2010 22:20

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1056922)
Na dann hab ich Dich grad in die "falsche" Schublade gesteckt. ;)

In der Magnum-Ausstellung war ich auch. In München. Faszination pur.

Rainer

Kein Problem, das passiert gelegentlich ;)

Analog kommt zwar langsam aus der Moder - aber um so besser, denn dadurch steigt der "Wert" der Bilder ungemein.

Falls es dich interessiert, hier ein Link zu meinem Fotoblog: http://outofcam.blogspot.com


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.