SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mac (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92364)

ViewPix 29.07.2010 17:33

Fritz, ich empfehle Dir den Schritt.

Es ist im Prinzip wie von der D7D zur A900, oder so http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Kerstin 29.07.2010 17:36

Also ich habe ja nun ein Macbook, aber das zickt manchmal genau so rum wie ein PC - ich schaff einfach alles !!!!

---> gehe mal meine Festplatte reparieren - wohl zu oft nicht richtig runtergefahren :evil:

ViewPix 29.07.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1048732)

---> gehe mal meine Festplatte reparieren - wohl zu oft nicht richtig runtergefahren :evil:

Was verstehst Du unter richtig runterfahren?

Kerstin 29.07.2010 17:42

Jedenfalls nicht über 5sekündiges Drücken dieser kleinen Taste oben rechts :oops::oops:

Dat Ei 29.07.2010 17:44

Hey eiq,

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1048730)
Warum sollte man im AppleStore Festplatten kaufen?! Die gibts überall, und sind zu allem kompatibel.

ich dachte, Apple Rechner wären auch was für User, die nicht selber Hand an die Innereien legen wollen? Dann nimm wegen mir die Upgrade-Option von der 640GB- auf die 2TB-Platte für 315,-€, die jemand ab Laden haben möchte... ;)

Dat Ei

eiq 29.07.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1048736)
ich dachte, Apple Rechner wären auch was für User, die nicht selber Hand an die Innereien legen wollen? Dann nimm wegen mir die Upgrade-Option von der 640GB- auf die 2TB-Platte für 315,-€, die jemand ab Laden haben möchte... ;)i

Du weißt aber schon, dass man bei einem Mac Pro mit zwei einfachen Handgriffen eine Platte ein- und ausbauen kann?

Warum sollte jemand, der "nicht selber Hand an die Innereien legen" möchte, überhaupt einen Mac Pro kaufen? Das ist der einzige Sinn und Zweck dieses schweineteuren Ungetüms: erweitert und aufgerüstet werden. Jeder, der das nicht möchte, kauft einen iMac.

Gruß, eiq

Dat Ei 29.07.2010 17:55

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1048740)
Du weißt aber schon, dass man bei einem Mac Pro mit zwei einfachen Handgriffen eine Platte ein- und ausbauen kann?

Erklär mal, warum der Aufpreis 315,-€ betragen soll!

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1048740)
Warum sollte jemand, der "nicht selber Hand an die Innereien legen" möchte, überhaupt einen Mac Pro kaufen?

Weil als Anwender Rechenleistung haben möchte?!? Nicht jeder, der Rechenleistung braucht, ist in der Lage oder Willens, sich um die Hardware zu kümmern. Nimm mal Fritzchen als Beispiel - drück im mal den Mac Pro und eine von einem Drittanbieter günstig erworbene Platte in die Flosse und gib im die Aufgabe, die 640GB-Systemplatte gegen die 2TB-Platte zu tauschen.

Dat Ei

eiq 29.07.2010 18:02

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1048744)
Erklär mal, warum der Aufpreis 315,-€ betragen soll!

Warum sollte ich es erklären müssen? Frag Apple.
Sie wollen 315 Euro haben. Wer es zahlt, zahlt es, wer nicht, nicht. Ich sehe da kein Problem.
Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1048744)
Nimm mal Fritzchen als Beispiel - drück im mal den Mac Pro und eine von einem Drittanbieter günstig erworbene Platte in die Flosse und gib im die Aufgabe, die 640GB-Systemplatte gegen die 2TB-Platte zu tauschen.

Seite 43-45, sechs simple Schritte, wunderbar bebildert. Wer das nicht schafft, verzweifelt am Einschalten des Rechners.

Gruß, eiq

Dat Ei 29.07.2010 18:10

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1048746)
Warum sollte ich es erklären müssen?

Wer hat denn gleich aufgeschrien, als ich mich mal kurz über Steves Satz

Zitat:

...so viel zum Thema wer`s Geld hat!!!
gebeugt habe? ;)

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1048746)
Wer das nicht schafft, verzweifelt am Einschalten des Rechners.

Ich sprach von Systemplatte...;)
Fritzchen hat mittlerweile nach Deiner Anleitung die Platten getauscht und wartet darauf, daß er weiter Photoshopppen kann... :cool:

Dat Ei

eiq 29.07.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1048748)
Wer hat denn gleich aufgeschrien, als ich mich mal kurz über Steves Satz gebeugt habe? ;)

Ich nicht, aber das ist dir scheinbar entgangen. :roll:
Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1048748)
Ich sprach von Systemplatte...;)
Fritzchen hat mittlerweile nach Deiner Anleitung die Platten getauscht und wartet darauf, daß er weiter Photoshopppen kann... :cool:

Da er OS X und nicht Windows nutzt, kann er mit dem kostenlosen CarbonCopyCloner oder SuperDuper die Platte klonen und genau da weiter machen, wo er aufgehört hat. Fertig.

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.