SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kugel und Zylinder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92068)

TONI_B 22.07.2010 07:41

Sooo klein ist die "Kugel" aber nun doch nicht. :lol::lol::cool:

Auch sehr schön. Polfilter?

Stefan4 22.07.2010 07:54

Hallo Harry,

erstmal vorab: Kugelbilder hatte vor einiger Zeit schon mal jemand hier zu Hauf eingestellt, die mir auch immer gut gefallen haben. Deins gefällt mir besonders gut, weil die Schärfentiefe so schön gesetzt ist, weil die Schärfe überhaupt richtig gut ist, weil für mich der halbierende Horizont genau richtig ist, da er in schönem Contraire zur assymetrischen Teilung des Bildes durch das vordere Stroh steht, weil das Bokeh so fluffig ist (nach deinem Profil kann es nur das 70200er Tamron sein) und weil die Sonnenspiegelung so perfekt mit Sternchen sitzt. – Und weil du das Bild in der Kugel so belassen hast.

Gut ist, dass du soviel mit dir rumschleppst – und es dann auch benützt.

Einzig gefällt mir nicht der halbhohe Ohrenlehnsessel im Hintergrund mit seinen beiden hellen anziehenden Ohren. Die Helligkeit lenkt mich ein wenig ab. Ist aber nur marginal.

Bob2006 22.07.2010 08:25

Super gemacht, gefällt mir sehr gut. :top:

Viele Grüße
Bob

Takami 22.07.2010 08:52

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1045107)
Sooo klein ist die "Kugel" aber nun doch nicht. :lol::lol::cool:

Auch sehr schön. Polfilter?

Ich wollte in der Tat einen Himmel haben, der nach Polfilter ausschaut. Für das Tamron 10-24 hab ich keinen Polfilter, und bei solch extremen Weitwinkel wir der Himmel mit Polfiter dann doch nicht gleichmäßig blau. So musste ich zu hause am PC den "Polfilterhimmel" per EBV nachempfinden.

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1045113)
Hallo Harry,

erstmal vorab: Kugelbilder hatte vor einiger Zeit schon mal jemand hier zu Hauf eingestellt, die mir auch immer gut gefallen haben. Deins gefällt mir besonders gut, weil die Schärfentiefe so schön gesetzt ist, weil die Schärfe überhaupt richtig gut ist, weil für mich der halbierende Horizont genau richtig ist, da er in schönem Contraire zur assymetrischen Teilung des Bildes durch das vordere Stroh steht, weil das Bokeh so fluffig ist (nach deinem Profil kann es nur das 70200er Tamron sein) und weil die Sonnenspiegelung so perfekt mit Sternchen sitzt. – Und weil du das Bild in der Kugel so belassen hast.

Gut ist, dass du soviel mit dir rumschleppst – und es dann auch benützt.

Einzig gefällt mir nicht der halbhohe Ohrenlehnsessel im Hintergrund mit seinen beiden hellen anziehenden Ohren. Die Helligkeit lenkt mich ein wenig ab. Ist aber nur marginal.

Ja, Stefan, ich hatte das Tamron 70-200/2,8 drauf. Mein Lieblingsobjektiv. Das schleppe ich selbst bei der Hitze mit mir rum. Deiner positiven Kritik entnehme ich so ziemlich genau das, was mir selbst an dem Bild auch ganz gut gefällt.

Ohrensessel ... :shock: ... :mrgreen::top:

Zitat:

Zitat von Bob2006 (Beitrag 1045124)
Super gemacht, gefällt mir sehr gut. :top:

Viele Grüße
Bob

Danke auch Dir, Bob:top:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.