![]() |
A-Mount Linsen sollten optional in der Vorschau mit Arbeitsblend(also der aktuell eingestellten Blende) arbeiten, wie es die NEX Linsen machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Ich würde mir eine Erweiterung der Pano-Funktion wünschen, damit man auch horizontale Panos im Hochformat bzw. vertikale Panos im Querformat aufnehmen kann.
---------- Post added 21.08.2010 at 12:19 ---------- Zitat:
|
Zitat:
Dann wünsche ich mir nur noch manuelle Einstellung der Blitzleistung oder wenigstens die Möglichkeit der Abschaltung vom Vorblitz. Dann könnte ich meine beiden Minolta AF4000 als Slaves nutzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die unendlichen Menüs halten eben immer wieder Überraschungen bereit :D |
Ein weiterer Wunsch wäre im HDR-Auto Modus verzögert auslösen zu können. Im Moment kann man HDRs im Dunkeln auf Stativ nur mit Fernbedienung sinnvoll auslösen.
EDIT: Und noch ein Wunsch: bei Auto-HDR muss man den Kontrast einstellen können, in der Regel kommen die Bilder viel zu flau raus. Bearbeitet man sie später am Computer, kommt es zu Tonwertabbrüchen. |
Wir haben hier bei der Arbeit bereits mehrere NEX-Nutzer und die derzeitige Firmware-Wunschliste sieht folgendermassen aus:
1. Custom Settings: Schnelles speichern und abrufen von Einstellungen wie bei A700 (C1, C2, C3) 2. Kontrast-Einstellungen bei Auto-HDR ermöglichen bzw einfach "knackigere" HDR-Bilder ausgeben. Die sind so wie sie jetzt sind einfach viiiel zu flau. 3. Allgemein mehr Einstellung von Kontrast/Sättigung zulassen. Also wenigstens +-5 statt +-3. 4. Vorblitz abschaltbar machen, damit man eine Blitzanlage auslösen kann. 5. 2/10s Timer bei Auto-HDR ermöglichen. 6. Einstellbare Vergrößerung bei MF-Asssist. Also wenigstens 2x oder 3x zusätzlich zu 7x und 14x EDIT: Wann und wo wird sie mal eingereicht ? |
Hier gibts ein paar schwammige Aussagen über die nächste Firmware Version:
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...-nex-firmware/ http://www.sonyalpharumors.com/sr4-m...-sony-cameras/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |