SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'die Zigarette danach.. Name by Alphistitomus' ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91236)

h_Till_w 29.06.2010 18:37

vielleicht ist das ja deren Fetisch in Büroklamotten zu hmm Büroen,
und was sind wir das wir uns über anderer Leute Sexualverhalten auslassen, das ist eine Aufgabe die bitte schöne diese Bigotten Menschen übernehmen sollen diese Ned Flanders unter uns ^^

mir gefällt das Bild auch gut, die Szene ist lustig, vielleicht wäre es strenger aufgenommen wirklich noch besser aber das Bild unterhält und regt die Phantasie an viel mehr kann man von einem Photo fast nicht verlangen.

Alphistitomus 29.06.2010 18:40

Die Vorstellung lebt in uns allen weiter........:crazy:

Xwing15 29.06.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Alphistitomus (Beitrag 1036433)
Ich wusste das der Satz kommt:roll: Eigentlich ist mir diese Idee wie ein Geistesblitz in den Sinn gekommen:roll: Jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll:roll:

:?::top::D:D
Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 1036431)
Hey ho,

also mir gefällts.
Das Bild (auch ohne Titel) assoziiert in mir die Vorstellung von Chef & seiner Sekräterin (:cool:). Vorallem die Blicke der Beiden. Der Titel verstärkt das allerdings noch :D :top:

Das nix passt ist nicht schlimm, weil ich das Bild an sich einfach witzig finde. Gut getroffen und Titel (wenn auch unbewusst) super gewählt :lol: :top:

liebe Grüße,
Basti

hi Basti.. es ist übrigends ein Bürohaus;) Nur damit die Phantasien weiter angeregt werden können;) danke für deine Anmerkung.

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1036430)
Hallo,

interessante Diskussion hier. Jedoch: Es kann ja auch die Zigarette nach einer Besprechung, dem Besuch der Schwiegereltern oder einem Streit sein. Und für Raucher gilt ohnehin: Nach der Zigarette ist vor der Zigarette.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Klasse Bild.

Grüße,

Jörg

bin ich froh hast du deine Meinung nicht geändert Jörg;) Scheint mir ein Bürohaus zu sein.. und die Oertlichkeit zum Rauchen hat eher nach 'Versteck' ausgesehne denn offiziell.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1036434)
Ne, aber ich hatte einmal eine Freundin die ..... und dabei hatte ich nie einen Schlips an :lol:

:shock: ehmm .. du hast oder hattest also noch andere Hobbys als Biken :shock:;):D

Herzlichen Dank euch allen für die Kommentare / Anmerkungen zum Bild. Auch die Diskussion über den 'Inhalt / Geschichte' eines Bildes macht das Hobby Fotografieren so wertvoll für mich. Ist oft mehr Wert als 'nur' Wow.

Grüsse René

Xwing15 29.06.2010 18:43

Zitat:

Zitat von h_Till_w (Beitrag 1036437)
vielleicht wäre es strenger aufgenommen wirklich noch besser aber das Bild unterhält und regt die Phantasie an viel mehr kann man von einem Photo fast nicht verlangen.

Danke für deine Worte Till. Schön.. fast schon 'phoetisch' ;)

René

ViewPix 29.06.2010 19:12

:top: eine schön Diskussion hat sich hier entwickelt und das sogar zur Bildaussage, schön

Takami 29.06.2010 19:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1036392)
Zum Bild,
das ist einfach klasse, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Gruß Wolfgang

Das kannste mir mal bei Gelegeheit dann doch erklären. Dass ich in dem Bild nichts sehe, damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Xwing15 29.06.2010 19:47

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1036460)
:top: eine schön Diskussion hat sich hier entwickelt und das sogar zur Bildaussage, schön

und du hast einen grossen anteil daran.. danke:top:

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1036462)
.... damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Harry mach dir keinen Kopf.. kann dich verstehen und alle anderen auch, welche dem Bild nix abgewinnen können. Ist nun mal so.. entweder es spricht an oder nicht.. erklären kann ich mir das oft bzw. meistens nicht.. Aber da wir hier nicht in der Abstimmung sind, ist es eigentlich egal wievielen es gefällt oder eben nicht. Finde die sich ergebene Diskussion einfach schön.

Grüsse an dich

René

chefboss 29.06.2010 20:39

Unzufriedene Blicke, Perspektive nach unten, alles angeschnitten - musste wohl keine befriedigende Situation zuvor gewesen sein. Mir gefällts. Gruss, frank.

About Schmidt 30.06.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1036462)
Das kannste mir mal bei Gelegeheit dann doch erklären. Dass ich in dem Bild nichts sehe, damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Das muss ja auch nicht bei jedem Betrachter so sein. Jeder hat einen anderen Geschmack, sonst hätte schließlich jeder das selbe Auto, die selbe Couch, den gleichen Musikgeschmack.
Warum mir das Bild so gefällt, hat folgende Gründe.
Das Kopfkino springt (bei mir) sofort an und läuft auf hochtouren. Dazu kommt, dass man hier fast alle fotografischen Regeln, wie Beschnitt, Bildaufteilung usw. zunächst mal außer acht lassen kann. Das Bild spricht für sich, mehr braucht es da nicht.

Gruß Wolfgang

Takami 30.06.2010 18:11

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1036774)
Das muss ja auch nicht bei jedem Betrachter so sein. Jeder hat einen anderen Geschmack, sonst hätte schließlich jeder das selbe Auto, die selbe Couch, den gleichen Musikgeschmack.
Warum mir das Bild so gefällt, hat folgende Gründe.
Das Kopfkino springt (bei mir) sofort an und läuft auf hochtouren. Dazu kommt, dass man hier fast alle fotografischen Regeln, wie Beschnitt, Bildaufteilung usw. zunächst mal außer acht lassen kann. Das Bild spricht für sich, mehr braucht es da nicht.

Gruß Wolfgang

Alles klar, danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.