![]() |
moin,
Zitat:
freierfriese, Du hast jetzt drei Möglichkeiten: 1. damit leben: nicht wirklich spassig und auch nicht wirklich sinnvoll. 2. zu Geissler damit, vorher per tel/mail anfragen, was es kosten könnte, ein defektes Moduswahlrad zu tauschen: die vernünftige Lösung, wenn die Reparaturkosten überschaubar bleiben. 3. schick' sie mir, und ich entsorge sie sachgerecht... :cool: Nimm' mir bitte 3. nicht übel, ich suche wirklich nach defekten Kameras zu Mess- und Testzwecken. Eine mit abgelaufener Garantie und defektem Stabi wäre mir lieber, da dass definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, für meine Zwecke aber keine Rolle spielt. Das Moduswahlrad müsste ich reparieren, da ich A und M brauche. Was ich damit mache/vorhabe, kannst Du bei Interesse hier nachlesen. |
a300 daten verloren
Moin trotz Affenhitze und Fussball
ich denke ich werde das Gerät erstaml einschicken. Wenn es dann nich treparabel ist, kann ich es ja immer noch zur fachgerechten entsorgung geben...:D:D:D |
frag doch mal den verkäufer noch nachträglich nach einer rechnung...
könnte einiges an kosten sparen... |
A300 spinnt
Moin zusammen,
nach langer Dauer nun die Erlösung... Habe das "Schätzchen" zu Geissler geschickt, kam repariert ohne Kosten zurück, angeblich war der Fehler gar nicht aufgetreten. Und er trat auch bei mir seit gestern nicht mehr auf! Verstehe nun wer will. Alles wieder schön, fragt sich nur wie lange und warum die Kamera gesponnen hat und ob das nicht wieder auftritt... Gruß freierfriese |
Dann ist alles gut :top:.
Ich denke, die reinigen die Kontakte eh und schrauben sowieso ein Paar Teile auseinander, vllt war irgendetwas locker und danach nicht mehr. :D |
A300 spinnt
Moin zusammen,
nachdem ich nun einige Wochen die Kamera sporadisch benutzt habe und alles gut war, ist jetzt die Macke wieder aufgetreten. Habe aber erkannt, das vor Beginn der Macke die ISO - Einstellungsanzeige im Display erscheint. Durchändern kann ich dann aber nix mehr - sie geht sofort in den "verrückten" Modus über. Und das obwohl Sie ja nun bei Geissler war. Zeitweise war sie wieder einige Stunden normal. Habe dann wieder das Objektiv hin und her gewechselt (Es war zur Zeit des erneuten Problemes ein Tamron 200-400 dran, dachte, dass es vielleicht zu schwer für die Kontakte ist, aber nachdem ich ein ultraleichtes Minolta 35-80 (so ein silbernes) dran hatte hat sich auch nix geändert.! Alles sehr seltsam... |
Zitat:
Zitat:
|
A300 spinnt
Moin,
das ist ja gut zu wissen, hilft in diesem Fall aber nicht zur Problemlösung... |
Zitat:
Nach den Symptomen dürfte das Moduswahlrad (bzw. die Kontakte darunter) defekt sein oder es gibt ein Problem mit der Verbindung zwischen dem oberen, waagrechten Print und der restlichen Kamera-Elektronik, das ist normalerweise auch nur eine ganz dünne, in irgendwelche Kontakte reingesteckte biegsame Verbindung. Das hilft Dir aber leider auch nix, ich bin sicher, das kannste auch net selber reparieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |