![]() |
Ich glaube mich zu Erinnern, dass Laut manchen Tests der A380 die Autofokusgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit gegenüber der A350 verbessert wurde. Man kann also zumindest davon ausgehen das kleinere Optimierungen des Systems schon vorhanden sind. Das dürfte wohl kaum reichen um als "Aufstieg" von der A350 Sinn zu machen.
Gruß, Jochen |
Zitat:
Voila.... und wir haben eine neue Sony Einsteiger DSLR. :D So sieht Produktpflege bei Sony aus. :top::lol: LG Gerhard Edit: Sony bedient somit auch den Gebrauchtmarkt mit Neugeräten. Die für mich unnötigste Taste haben sie aber beibehalten: Intelligentes Teleobjektiv - Bietet eine zusätzliche, umgehende Vergrößerung (1,4fach oder 2fach), um weit entfernte Objekte näher heranzuholen (Frage mich nur was daran Intelligent ist:roll:) |
Die neuen Modelle sind doch nur die notwendige Reaktion auf die Kritik an den kleinen Handgriffen der 230-380er Modelle. Außerdem eine kleine Modellbereinigung, da die 330 ohne Ersatz blieb.
Sonst sehe ich kaum Änderungen. Oder hat man den größeren Griff wieder für einen größeren Akku genutzt? Immerhin kann man die beiden Einsteigerkameras jetzt wieder empfehlen. Die UVP lassen auch annehmbare Straßenpreise erwarten. Gegenüber der 200/350 sind beide nach wie vor ein Rückschritt, außer beim internen Blitz. |
Also nicht wirklich eine Verbesserung, sondern nur Kosmetik - kennt man ja vom Automarkt.
Ein bisschen innere Werte "überarbeitet" und Außen der aktuellen Modellreihe angepasst. Für mich eine Mogelpackung, da die erhöhte Modellnummer ja mehr verspricht. "immernoch" Schade |
Zitat:
Andererseits wurde immerhin die Kritik am Gehäuse der x30/380 beherzigt und - was ich sehr wichtig finde - der AF-Motor und der Steady-Shot im Gehäuse behalten. Dass Sensor und Prozessor mutmaßlich seit der a350 gleich geblieben sind (siehe 2,5 fps), mag nicht sehr innovativ sein; jedoch bietet dieser CCD bis 400 ISO ganz schön gute Bilder! Wenn das Preisniveau wie zuletzt bei der a230 auf oder unter Bridgeniveau liegt, ist das schon sehr geil. Für alles Neue und was über die Grundfunktionen hinausgeht, wollen die Hersteller dann ab 500€ Straßenpreis haben. seb. |
Zitat:
Die a200-350 waren m.E. auch etwas höher gepreist, die a200 ganz selten unter 350,-€ zu haben. Mit den +30ern ist dann alles um 100,-€ gesunken - mit Einschränkungen in der Bedienung zwar, aber ohne große Kompromisse bei der Bildqualität... |
Ich hoffe mal, dass Sony zumindest den neuen JPEG - Rauschunterdrückungsalgorithmus, der seit der 500/550 eingeführt wurde, auch in diesen Modellen nutzt. Dann wäre die Bildquali zumindest eine ISO-Stufe besser als bei der "alten Garde" (230,350,380...) was gerade für Einsteiger, die eh kein RAW machen, sehr nützlich sein würde!
Viele Grüße Domi |
Gibt es schon Preise???? Nikon D3000/5000 kosten auch nicht mehr die Welt.
|
Zitat:
Weiterhin ist davon auszugehen, dass die Rechenkapazität gegenüber der 350/380 nicht größer geworden ist. Zitat:
seb. |
Zitat:
LG Gerhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |