SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Von San Francisco nach San Francisco = 3 Wochen oder 6000 km (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90233)

Joshi_H 24.06.2010 09:16

Und der Vollständigkeit halber: Hier ist der komplette Reisebericht USA 2010!

Grüße,

Jörg

Kerstin 24.06.2010 10:27

Ja, genau: Auf sowas hab ich gewartet!

Bodo90 23.07.2010 23:21

Hallo Jörg!

Eine schöne Reportage, die du zeigst.
Besonders die 53., der Wal gefällt mir sehr gut. Wie ein Foto, aus einer Geo-Zeitschrift - Doppelseitig! (das mein ich als Kompliment!)
Find ich ganz toll und super natürlich. Und das 70300G scheint hier seine Stärken deutlich zu zeigen!

liebe Grüße,
Basti

EarMaster 24.07.2010 02:40

Mein Favorit ist die 49.!!! Das ist einfach ein toller Moment, den du da festgehalten hast. Ich kann das Wetter förmlich spüren…

Takami 24.07.2010 09:51

Öhm .. keine Ahnung, wie mir dieses thread bislang entgehen konnte:oops:. Tolle Bilder, Jörg:top: Mein Favoriten: 6, 13, 20 25 30,48 :cool:

Harry

Alphistitomus 24.07.2010 14:42

Wunderschöne Eindrücke die du uns hier zeigst:top:
Aber auch die klarheit,brillianz der Bilder ist einfach der Hammer:shock:
So stelle ich mir die Perfekten Fotos vor:top:
Hast du die Bilder noch bearbeitet:?:oder hast du hunderte Pics nur in Raw gemacht.Ich würde gerne wissen ob ich mit meinen relativ lichtschwachen Objektiven auch solche Bilder hinbekommen würde:?:

Joshi_H 24.07.2010 18:13

Danke für die letzten Beiträge und das positive Feedback. Ich flippe selber zur Zeit mehrmals die Woche durch meine Online-Galerie, schaue mir die Bilder an und wünsche mich dahin.

Zitat:

Zitat von Alphistitomus (Beitrag 1046168)
Hast du die Bilder noch bearbeitet:?:oder hast du hunderte Pics nur in Raw gemacht.Ich würde gerne wissen ob ich mit meinen relativ lichtschwachen Objektiven auch solche Bilder hinbekommen würde:?:

Ja, alle Bilder sind als RAW gemacht und dann zu Hause entwickelt. Früher habe ich die Filme entwickelt und heute halt die RAWs - heute ist es weniger Arbeit. :top:

Wenn Du Dir die exifs der Bilder anschaust, dann wirst Du feststellen, dass die meisten Bilder bei mittlerer Blende entstanden sind (5,6 - 11). Das können lichtschwache Objektive auch, wenn diese optisch i.O. sind - es muß nicht immer f/2,8 oder größer sein.

Grüße,

Jörg

Superwideangle 24.07.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1046225)
...schaue mir die Bilder an und wünsche mich dahin.

das kenne ich! man zehrt noch ewig von so einer Reise:)

Kompliment! schöner Bericht, klasse Bilder :top:;
ich habe vor einigen Jahren fast die gleiche Tour gemacht, und heuer steht unsere dritte USA-Reise an... ;)
vielleicht noch ein Tipp: Besuche nächstes Mal in Page /AZ den Lower Antelope Canyon; der hat mich noch mehr begeistert als der Upper.

viele Grüße
Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.