![]() |
ich bin ueberwaeltigt
hallo
was soll ich sagen? soviele antworten willkommengruesse etc hab ich selten behommen - ich bin ueberwaeltigt werde versuchen einige fragen in gesammelter form zu beantworten tja ute, der bluetenkelch kommt echt gut. fuer mich ist es noch ein bischen zu frueh bilder reinzustellen aber sie werden sicher kommen. momentan bin ich noch zu sehr mit der cam beschaeftigt um diese meinem geschmack anzupassen, aber auf hart hab ich sie gleich umgestellt zu den schlaflosen naechten - die machen seit der a2 mehr spass und es wird noch spaeter hey andi - als grafiker stehen mir mehrere scanner zur verfuegung und zwar vom agfa 1236 S ueber hp bis zum heidelberg (verschiedene modelle im belichtungsstudio) - der heidelberg ist natuerlich gut - aber zu welchem preis - und bei material mit iso 400 oder 800 (koernung) kann er auch nicht zaubern. ich bin ueberhaupt der meinung das bildrauschen teilweise vor das motiv (bildkomposition) gestellt wird. stoeren tuts mich natuerlich auch, aber meistens haelt es sich in ertraeglichen grenzen und haengt entscheidend von der groesse des gewuenschten druckwerks ab - im druck ist das rauschen auch nicht so gravierend (raster) wie am schirm. ich hatte schon dateien am schirm - echt schlimm - im druck kam das dann nichtmal so schlecht. klar - nicht top quality - aber wenn du die haben willst das geht dann schon ins geld. fuer sowas ist die a2 auch nicht gebaut. alleine wenn ich denke was eine gute spiegelreflexausruestung etc kostet - da sind die durchschnittlich 900 euro fuer die a2 nichtmal peanuts wir haben ueber den farblaser (fiery-rip) a3 ausdrucke gemacht und selbst die druckvorstufe meinte das die ergebnisse voellig okay sind (iso 64 - 200, ab iso 400 naja, das war dann schon unsauber) apropos, einen tipp fuer ein gutes entrauschungsprogramm (wow, welch wort - gibt es das auch fuer autofahrer?) koennte ich sehr gut gebrauchen auch ein tipp betreffend kartenleser waere wahnsinn - der muss wegen kundendateien aber wirklich zuverlaesslich arbeiten aber nun zum wichtigsten - zu den bildern - also ich hab hier im forum schon ausgezeichnete aufnahmen gesehen - peters kirche ist beeindruckend und was schaerfe anbelangt liegst du auf meiner welle. ich sag nur chillie es uebermannt mich - die nightshots rufen bis zum naechsten mal vlg jamesie |
Re: ich bin ueberwaeltigt
Zitat:
Allerdings entrauscht es nur Fotos, aber das sehr gut ;) |
Zitat:
|
Zitat:
ist rauschfrei ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu :mrgreen: |
danksagung
hi karin
danke fuer den tipp ha ha, aber eine frage haette ich da noch - wie alt wird eigentlich eine kuh? liebe gruesse aus linz/d jamesie |
Re: danksagung
Zitat:
|
Kirchenbild
Hallo Jornada,
das Bild vom Kirchenschiff gefällt mir sehr gut. Könntest du mir noch sagen, bei welcher Brennweite das Foto entstanden ist. Interessiert mich wegen stürzender bzw. nicht stürzender Linien. Danke im Voraus. gruss qezal |
Hallo Jornada,
danke für Deine Ausführungen. Jetzt wird mir manches klar. Kann ich mir das PS-Plugin irgendwo downloaden? Ich habe mir auch Deine HP angeschaut und muß Dich schon wieder loben! :top: Freundliche Grüße Jürgen alias eviva |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |