SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   'Erfrischend' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89910)

Xwing15 25.05.2010 20:27

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1022054)
Ein schönes Bild, ganz einfach kurz und knackig.:D

Schön ist das Wetter in der Tat, blöd nur wenn man mit ner Virusinfektion flach liegt. Algengrütze:mrgreen:.

hi Daniel

hoffe es geht dir wieder besser;) danke für deine Anmerkung zum Bild.

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1022063)
Hoi Renè

Ein wunderbares Bild wow, und du machst mich wieder mal glustig aufs 135 STF:top:

Gruss Markus

Hi Markus und danke auch dir für deine Worte. Schön wenn es dir gefällt. Das STF ist wahrlich ein tolles Objektiv.. ABER es ist auch eine Herausforderung im Gebrauch und der Anwendung. Mir persönlich macht es aber enorm Spass das mögliche herauszufinden und die Anmerkungen zum Bild bestärken mich, dass ich auf dem richtigen Weg damit bin. Es ist eine ganz andere Art zu fotografieren.. mir gehts jedenfalls im Moment noch so.

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1022154)
Hallo Renè,

kurz und knapp:top:

Na so kurz mach ich es jetzt aber nicht:)
Sehr schöne pastellige Farben, Weichheit und Schärfe,
nicht einfach hinzubekommen, alleine das Objektiv dafür verantwortlich zu machen,
ist nach meiner Ansicht nach, nicht so ganz richtig.

Einen Gruß, Maik

Hallo Maik
danke auch dir für deine Worte. Toll ist auch die Anerkennung das es das 'Gesamtpacket' zum erstellen der Fotos braucht. Das ist Tatsache.. Das auch dir das Bild so gut gefällt freut mich natürlich sehr.

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1022181)
Eine wunderbare Weichheit der Pastelltöne bei gleichzeitiger Schärfe und perfekter Belichtung. Die vielen weißen und fast weißen Töne muss man so fein durchgezeichnet erst einmal hinbekommen.

Für mich ganz klar eine Empfehlung für die Ausstellung!

Und meinen Respekt für die Leistung des Fotografen:top:.

Rainer

Hallo Rainer

herzlichen Dank auch dir zu deinen Anmerkungen und ausführlichen Zeilen. Jeder Fotograf weis wie gut es tut anerkennende Worte zu lesen ;):D und sowas beflügelt zu weiteren 'Taten'. :D:D

Grüsse an euch alle

René

Takami 25.05.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1021777)
Hi Harry.. der 'Star' links ist bewusst ins Bild gelang

René, dass das bei Dir keine Zufall ist, ist klar und kann vorausgesetzt werden:top: Die Blüte links unten ist mir aber immer noch zu dominant:P

Harry

André 69 25.05.2010 20:55

Hallo René,

... nicht das erste klasse Foto von Dir, aber wirklich ein sehr erfrischendes!

Gruß André

Peter-GBW 25.05.2010 21:18

Hallo René,
sehr , sehr schön! Zuerst habe ich gedacht, dass etwas weniger direktes Sonnenlicht besser gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem Betrachten finde ich, dass das nicht stört. Ein sehr gelungenes Foto, das die Seele erfreut! :top:

About Schmidt 26.05.2010 05:38

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, in diese weißen Blüten noch noch Zeichnung zu bekommen, ohne dass der Rest absäuft. Super gelöst und auch sonst :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15 27.05.2010 08:17

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1022210)
Hallo René,

... nicht das erste klasse Foto von Dir, aber wirklich ein sehr erfrischendes!

Gruß André

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 1022218)
Hallo René,
sehr , sehr schön! Zuerst habe ich gedacht, dass etwas weniger direktes Sonnenlicht besser gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem Betrachten finde ich, dass das nicht stört. Ein sehr gelungenes Foto, das die Seele erfreut! :top:

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1022282)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, in diese weißen Blüten noch noch Zeichnung zu bekommen, ohne dass der Rest absäuft. Super gelöst und auch sonst :top:

Gruß Wolfgang

Hallo an euch

besten Dank auch euch für die Anmerkungen zum Bild. Freut mich sehr wenn es euch auch gefällt.

Grüsse an euch

René

DonFredo 27.05.2010 17:51

Die Abstimmung wurde eröffnet.

André 69 27.05.2010 17:54

Kurz und bündig: JA!

Gruß André

gugler 27.05.2010 18:10

Zum Bild hab ich schon was gesagt...also mach ichs auch kurz.

:top:JA

Roland_Deschain 27.05.2010 18:13

Da bin ich mit einem JA dabei.

Ist zwar "nur" ein Frühlings-Blütenbild, aber so gut umgesetzt wie es nur geht. Die Bildaufbau ist gut gemacht, es ist kontrastreich, gut durchgezeichnet und hat keine ausgebrannten Stellen.

Es ist ein Bild, das man einfach mal schön finden kann und sowas muss auch in die Ausstellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.