SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Lexar CF-Karte für Minolta A1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8964)

ArminT 28.06.2004 17:07

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Armin,

ich habe gerade über 800 Bilder in einer Minute gemacht - ok, zugegeben, es war der Video-Modus. Aber mit welcher Auflösung und welcher Kompression hast Du die 78 Bilder gemacht?

Dat Ei

Sehr witzisch.
Es war die Normale 2520 x 1920-Auflösung bei Kompression "Standard". (Er macht ja keine Wettbewerbsfotos, da kann man auch mal Standard benutzen).
Habe ich schon gesagt, dass er 12 ist? (ok, 12 dreiviertel).
Mit den Grundfunktionen kommt er super klar, die Feinheiten und Einschränkungen bringe ich ihm nach und nach bei. Da unsere Mutter (Nischojiho's und meine) inzwischen auch eine 7i hat, sind Oma und Enkel gut beschäftigt und helfen sich gegenseitig.

Gruß
Armin

ArminT 28.06.2004 17:13

Zitat:

Zitat von juegue
Überhaupt kein Problem! Mit meiner A2 geht das, habe ich gerade ausprobiert. Bei etwa hundert Aufnahmen habe ich die Lust verloren...
Du musst nur die Batterie aus der Uhr nehmen :cool:

BTW, ich habe auch eine Lexar 40x 1 GB im Gebrauch. Das Teil ist zwar Klasse, aber dass sie schneller sein soll, als die SanDisk Ultra II, kann ich nicht wirklich bemerken...

Das die Lexar schneller sein soll als die Sandisk UltraII hat keiner gesagt.
Im Gegentum die Sandisk soll ein Tickchen schneller sein - was mir aber keine schlaflosen Nächte bereitet.
Die Lexar hat nur anscheindend zur Zeit einen entscheidenden Vorteil:
Man kann sie kaufen, die Sandisk nicht. (Kein Nachschub mehr) - sagt der Händler meines Vertrauens.

Dass einer auf die Idee mit der Batterie kommt war mir natürlich klar, nur eine Frage der Zeit. :cool:
Spaß beiseite: die Uhr, von der ich rede, ging genau.

Gruß
Armin

juegue 28.06.2004 17:16

Zitat:

Zitat von ArminT

Doch, das hat der Verkäufer bei eBay behauptet ;-)...

ArminT 28.06.2004 17:27

Zitat:

Zitat von juegue
Zitat:

Zitat von ArminT

Doch, das hat der Verkäufer bei eBay behauptet ;-)...

Klar, und morgen eröffnet der Pabst in Wuppertal eine Boutique.

Keine Ahnung, mein Kollege meint gelesen zu haben die Sandisk wäre schneller.

Einigen wir uns auf ein Unentschieden? Oder doch Elfmeterschießen?

Gruß
Armin

juegue 28.06.2004 18:12

Zitat:

Zitat von ArminT
Einigen wir uns auf ein Unentschieden? Oder doch Elfmeterschießen?

....MEINER IST ABER LÄNGER....Ähemm [wiederzumirkomm] 'tschuldigung, mir isses offen gestanden Wurscht, Hauptsache da gehen Fotos drauf ;-)

Danke übrigens für den Tipp mit Wuppertal, werde nächste Woche mal dort shoppen gehen und mir die neue Boutique ansehen. Zusammen mit Erwin Lottemann.....Mutter wir danken dir!

hosand 28.06.2004 19:31

Zitat:

Zitat von ArminT
Im Gegentum die Sandisk soll ein Tickchen schneller sein - was mir aber keine schlaflosen Nächte bereitet.

Hi allerseits,

hier möchte ich leise wiedersprechen. Vor einiger Zeit Stand ich genau vor der selben Frage. Ich habe mir dann für meine A2 eine LEXAR 40x Prof 512MB gekauft und diese dann mit meiner SanDisk Ultra II 256MB ( gab's mit zu der Kamera dazu...) verglichen.

Die Lexar hat für 3xRAW (3x11MB) speichern 20s und die UltraII 30s gebraucht. Ich gehe davon aus, dass der Unterschied in der Kapazität keinen Einfluß hat.

Allerdings weis ich nicht, ob die A1 das selbe Speicherinterface hat und die Ergebnisse übertragbar sind. Auf jeden Fall ist die Lexar auch ohne WA schneller (bei mir), wobei die Kamera schon der limitierende Faktor ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.