SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   White Plaza (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89452)

averel 13.05.2010 22:43

Also ich finde die Bilder schön:top: Einerseits, man kann die ähnliche Motive selbst malen, aber!!! Dieses Motiv zu sehen und danach abzulichten!... Das ist die Kunst der Fotografie... Für mich ein Top und Respekt vor allem!:top: Da will ich auch hin. :lol:

Shooty 14.05.2010 00:32

Das erste "eigendliche" Bild ist sehr schön!
Groß aufziehen und an die Wand hängen!!!!
Wer es genau so mit PS nachmachen kann hat vermutlich wiedermal seinen Monitor nicht richtig kalibriert.

Die zweite Version ist für meinen Geschmack absolut nix. :flop:

Takami 14.05.2010 09:24

Zitat:

Zitat von averel (Beitrag 1017212)
Also ich finde die Bilder schön:top: Einerseits, man kann die ähnliche Motive selbst malen, aber!!! Dieses Motiv zu sehen und danach abzulichten!... Das ist die Kunst der Fotografie... Für mich ein Top und Respekt vor allem!:top: Da will ich auch hin. :lol:

Danke, Averel:top:
Wie beschrieben habe ich einige "Schüsse" gebraucht, um Zugang zu der Fassade zu finden. Da war auch Müll dabei:oops: und wurde gelöscht. Das Bild habe ich mir erarbeiten müssen.

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1017260)
Wer es genau so mit PS nachmachen kann hat vermutlich wiedermal seinen Monitor nicht richtig kalibriert.

Danke, Shooty:cool:
Leider gefallen solche Sachen meiner Frau nicht ... die mags lieber farbig. Das heist, es kommt allerhöchstens in A4 an den einen Quadratmeter Wand, über den ich in unserer Wohnung bestimmen darf - ganz hinten in der Ecke vom Hobbyzimmer, wo es dann e kleiner sieht ;)
Zur zweiten Version finde ich selbst auch nicht wirklich einen Zugang. Da es einigen hier gefällt, ist es mir aber auch schon ans Herz gewachsen.

Harry

Shooty 14.05.2010 12:46

Zitat:

Leider gefallen solche Sachen meiner Frau nicht ... die mags lieber farbig. Das heist, es kommt allerhöchstens in A4 an den einen Quadratmeter Wand, über den ich in unserer Wohnung bestimmen darf - ganz hinten in der Ecke vom Hobbyzimmer, wo es dann e kleiner sieht
Wirklich schade!
Das wirkt nur in groß gut denke ich.

Wenn es zu klein ist sieht es wirklich eventuell aus wie mit nem Edding gezeichnet :(

Takami 14.05.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1017412)
Wirklich schade!
Das wirkt nur in groß gut denke ich.

Wenn es zu klein ist sieht es wirklich eventuell aus wie mit nem Edding gezeichnet :(

Ja, ist schade ... sie wollte schon das nicht hängen haben:cry:
Aber ich will nicht klagen, denn in 90x60 hat sie das und das und noch ein weiteres von mir hängen:D

Harry

boo70200 14.05.2010 14:04

Also Fotografie kann ich des auch nicht so deuten, eher als abstrakes gemaltes? Ich sags mal so, schön gesehen/funden, aber mir fehlt der Bezug zum gezeigten. Wenn du ne ganze Reihe davon hättest, unter dem Moto "Linien und Formen" würde das ganze schon wieder interressant sein, so gehts meiner Meinung nach leider unter. Schade eigentlich.

Auf der Dokumenta in Kassel war mal ein Künstler, der hatte nur Garagentore abgelichet, zig Stück davon und dann aufgehängt. Vielleicht ein Anreitz für dich, das mit Formen und Strichen nachzumachen?! ;-)

Takami 14.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von m.pastoors (Beitrag 1017455)
Also Fotografie kann ich des auch nicht so deuten, eher als abstrakes gemaltes? Ich sags mal so, schön gesehen/funden, aber mir fehlt der Bezug zum gezeigten. Wenn du ne ganze Reihe davon hättest, unter dem Moto "Linien und Formen" würde das ganze schon wieder interressant sein, so gehts meiner Meinung nach leider unter. Schade eigentlich.

Auf der Dokumenta in Kassel war mal ein Künstler, der hatte nur Garagentore abgelichet, zig Stück davon und dann aufgehängt. Vielleicht ein Anreitz für dich, das mit Formen und Strichen nachzumachen?! ;-)

Das mit der Serie ist eine gute Idee ... auch im Hinblick auf den "Garagentor-Anreiz":cool: Danke :top:

kuddelmuddel 14.05.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1017260)

Jetzt Leute hackt doch nicht auf dem Satz rum.
Das Ganze war doch nur in Bezug zum voll grafischen und zweidimensionalen dieser Aufnahme und hat doch nichts mit einem kalibrierten Monitor zu tun...

Ich denke Harry weis genau wie ich es gemeint habe.

Gruß
Stefan

Takami 14.05.2010 20:14

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1017686)
Jetzt Leute hackt doch nicht auf dem Satz rum.
Das Ganze war doch nur in Bezug zum voll grafischen und zweidimensionalen dieser Aufnahme und hat doch nichts mit einem kalibrierten Monitor zu tun...

Ich denke Harry weis genau wie ich es gemeint habe.

Gruß
Stefan

Ja, klar. Kein Problem. Mein Bild damit zu vergleichen, dass es mit PS hätte entstanden sein können, empfand ich jetzt auch gar nicht so negativ. Alles in Butter:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.