SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma oder Tamron 70-200 f/2,8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88805)

Ernst-Dieter aus Apelern 25.04.2010 21:34

Zitat:

Zitat von cassianr (Beitrag 1009294)
Danke für die Hilfe :)

Werde mich höchst wahrscheinlich für das Tamron Objektiv entscheiden, ;)

Da tust Du gut dran ,ein User hier im Forum ,den ich kenne benutzt es an der Alpha 700 und ist begeistert auch mit Telekonverter.Wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch nehmen.
Auch in der Datenbank schneidet es gut ab.
26 User können nicht irren!:D
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...p?cat=6&page=4

Goran40 25.04.2010 22:08

Zitat:

Zitat von cassianr (Beitrag 1009376)
Ja ist die richtige Übersetzung, aber wenn die Hunde auf dich zurennen dann solltest du auch laufen, weil das nicht richtig sein kann. ;)
Werde mir das mit dem Objektiv nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wahrscheinlich werde ich zum Tamron greifen, da ich mein Budget als Hobbyfotograf doch noch im Blick haben muss. :(
Wenn ich die Möglichkeit später habe Geld damit zu verdienen, werde ich wahrscheinlich auf die Profiausrüstung zurückkommen.

Hallo, habe das Sigma und ich muß sagen es ist auch "Offen " schon gut. Mit den Hunden muß ich mal sagen wenn einer auf Dich zurennt heißt das nicht das er Dich fressen will. Grins ....
außerdem nie auch noch wegrennen eher ignorieren und nicht angucken . Gruß Frank

rainerstollwetter 25.04.2010 22:54

Ich habe seit mehr als einem Jahr das 70-200 HSM II und bin sehr zufrieden. Auch bei Offenblende.

Hier im Forum gibt es eine Reihe von Sigmahassern, aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann. Jede Objektivdiskussion die Sigma Objektive beinhaltet, ist daher tendenziös da immer die gleichen Leute immer die gleichen Fäkalien auskübeln. Da kannst Du nichts drauf gehen.

Rainer

caspa0202 26.04.2010 06:31

Hier haben wohl einige etwas falsch verstanden. Das Tamron 70200 ist ein gutes Objektiv, das aber zu viele kleinere Mängel hat. Halt meckern auf hohem Niveau.

Es wurde erwähnt, dass das Tamron genauso schnell wie das Sigma fokussieren würde. Dann würde ich mal beide Objektive nebeneinander von vorne bis hinten auf den gleichen Punkt fokussieren lassen. Dann merkt man den Unterschied deutlich.

Im Nahbereich hat das Tamron die größten Probleme in einer punktgenauen Fokussierung. Da bekommt das Sigma einen klaren Punkt. Wie gesagt: Ich hatte 1 Jahr lang das Sigma, bevor ich zum 70200 gewechselt bin und kann sagen, das es ab Blende 4 dem Sony auch in allen anderen Belangen ebenbürdig ist. Das Tamron hat bei Offenblende eine bessere Leistung....

Die Entscheidung zwischen den 3 Objektiven finde ich sehr schwer. Man muss wissen was man will. Manchmal vermisse ich auch die Naheinstellgrenze von 1m (beim Tammi 0,95 und beim Sony 1,2 :flop: )

trissi 26.04.2010 07:07

Zitat:

Zitat von caspa0202 (Beitrag 1009507)

Es wurde erwähnt, dass das Tamron genauso schnell wie das Tamron fokussieren würde.

Klingt für mich irgendwie logisch...:D:roll::lol:

turboengine 26.04.2010 07:12

Lest doch auch die724 anderen Threads zu dem Thema Sigma oder Tamron 70-200, weiterhin die 521 Threads, wo gefragt wird, mit welchem Objektiv ein Hund fotografiert werden kann.
Wer ein Sigma hat, schreibt, dass Sigma gut ist, die Tamronbesitzer dito. *Gähn*

caspa0202 26.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1009510)
Klingt für mich irgendwie logisch...:D:roll::lol:

Wurde korrigiert^^ :lol:

powerded 26.04.2010 18:05

Ach Leute, geht doch zu einem Fotohändler und testet die Objektive Live, ist um einiges besser als hier im Forum hunderte von Beiträgen durchzulesen, die fast immer subjektiv sind.

konzertpix.de 26.04.2010 18:27

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1009511)
Lest doch auch die724 anderen Threads zu dem Thema Sigma oder Tamron 70-200, weiterhin die 521 Threads, wo gefragt wird, mit welchem Objektiv ein Hund fotografiert werden kann.
Wer ein Sigma hat, schreibt, dass Sigma gut ist, die Tamronbesitzer dito. *Gähn*

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :top::top::top: ;)

Ach, eines doch noch: powerded hat ebenfalls sowas von recht...

LG, Rainer

cassianr 26.04.2010 19:07

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1009885)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :top::top::top: ;)

Ach, eines doch noch: powerded hat ebenfalls sowas von recht...

LG, Rainer

Finde ich nicht. Natürlich sind die Beiträge hier Subjektiv, aber dadurch das soviele ihre Erfahrungen mitteilen kann man sich nen eigenes Bild machen. Außerdem haben die meisten auch Testberichte oder ähnliches von vernünftigen Zeitschriften gelesen und die Meinung von mehreren "Fachleuten" ist mir mehr Wert, als die von jemanden der mir was verkaufen möchte. Selber testen gehört für mich genauso dazu, wie sich vorher zu informiern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.