SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   warum gibts die A700 nicht mehr?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88447)

Art 19.04.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1006317)
Wenn die A 700 sich enttäuschend schlecht verkauft haben sollte, dann kann das nur daran liegen, daß sie im Vergleich zu den Mitbewerbern bei Markteinführung einfach zu teuer war...

Absolut! Es ist eine richtig feine Kamera, aber als ich damals den ersten Straßenpreis gesehen hatte, habe ich mich auf den Hintern gesetzt. Inzwischen hat Sony hoffentlich dazugelernt und setzt den Nachfolger dann gleich realistischer an.

Art

dbhh 19.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Supernova (Beitrag 1005323)
so sieht die neue aus:
von oben:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/015.jpg.html
von hinten:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/043.jpg.html
von vorne:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/042.jpg.html
und halb links:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/049.jpg.html

die a700 hat sich ausserdem entäuschend schlecht verkauft (laut sony).
die a900 ausserdem überraschend gut (nur so nebenbei)
gruss

Hi.
Danke für den Link. Vielleicht gehts mir ja wie anfangs mit dem Bildern des Ur-Modells der a900, die mir zuerst extrem klobig vorkam ... die hier gezeigte evtl a700-Nachfolgerin gefällt mir nicht. Ade Griffsensor ... ade Semi-Profi - Feeling (wirkt wie eine Variante der a5xx) ... ade MINOLTA Bedien-Elemente.
Gruß

dbhh 19.04.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Art (Beitrag 1006116)
Und den Hauch Nostalgie gibts gratis dazu... :D
Art

Stimmt.
Ich habe am WE mal meine D7D mit den 1.Generations-Linsen 28-85 bzw 70-300 in Betrieb genommen. Das Wiedersehen ist wirklich schön, aber der technische Rückstand (LCD, Kardan-AF, Auslösegeräusch des Verschlusses) deutlich spür- und hörbar.
Gruß

Sparcky 19.04.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1006317)

Ich weiss noch, was ich für meine erste Alpha 700 bezahlt habe... :roll: Aber ich wollte sie ja haben...

Zitat:

Zitat von Art (Beitrag 1006327)
Absolut! Es ist eine richtig feine Kamera, aber als ich damals den ersten Straßenpreis gesehen hatte, habe ich mich auf den Hintern gesetzt. Inzwischen hat Sony hoffentlich dazugelernt und setzt den Nachfolger dann gleich realistischer an.
Art


Ihr dürft aber auch Eines nicht vergessen. Als die A700, 2007 auf den Markt kam lag sie beim EVP, mit den Kameras der Mitbewerber, auf gleichem Niveau.
Mittlerweile sind ca. drei Jahre in's Land gegangen und auch an der Preisfront hat sich einiges getan.
Bzw. es werden immer mehr Features bei ähnlichem Preisniveau angeboten.

Wenn die Neue wirklich wie auf den Bildern aussieht (Bedienelemente u.ä., ich hoffe nicht), wird wohl ein Aufstieg nicht zu vermeiden sein.

twolf 19.04.2010 11:07

Zitat:

Zitat von max_ro (Beitrag 1006299)
Ja, die 850er wär schon nett, nur sprengt sie meinen finanziellen Rahmen :roll:

Der Preis der Neuen A7xxx wird nicht viel weit weg sein, wenn man schaut was eine D/ oder d300 kostet, da wird die A850 mit inzwischen um die 1700 Euro hoch Intressant.
Und es ist Bildtechnisch echt ein Sprung, Habe gestern mal wieder die 700 in die Hand genommen, und bin richtig Zusammengezuckt als ich durch den Sucher geschaut habe ( dunkel, Klein.... ) Ja so ändern sich die Zeiten ;-)

RainerV 19.04.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 1006346)
...Als die A700, 2007 auf den Markt kam lag sie beim EVP, mit den Kameras der Mitbewerber, auf gleichem Niveau.
...
Wenn die Neue wirklich wie auf den Bildern aussieht (Bedienelemente u.ä., ich hoffe nicht), wird wohl ein Aufstieg nicht zu vermeiden sein.

... den Du aber nahezu zu dem Preis machen könntest, den Du damals für die Alpha 700 zahlen mußtest.

Ich denke es wird vielfach übersehen, daß die Alpha 850 heute gar nicht mehr soooo viel mehr kostet, wie die Alpha 700 bei Ihrem Erscheinen.

Rainer

Harmonix 19.04.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Supernova (Beitrag 1005323)
so sieht die neue aus:
von oben:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/015.jpg.html
von hinten:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/043.jpg.html
von vorne:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/042.jpg.html
und halb links:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/049.jpg.html

die a700 hat sich ausserdem entäuschend schlecht verkauft (laut sony).
die a900 ausserdem überraschend gut (nur so nebenbei)
gruss

:shock: Oh Gott - so stellt sich Sony den Nachfolger der A 700 vor??

Bin ich froh, dass ich die "alte" 700er habe! :top:

Art 19.04.2010 11:33

Klar hat sich bei den Mitbewerbern einiges getan. Der technische Fortschritt ging weiter und die Preise in vielen Fällen nach unten. Und das ist auch gut so! Wenn Sony jetzt aber mit der "NEW-700" preislich wieder nach oben ausreist wie damals, dann darf man sich nicht wundern, wenn andere Modelle besser laufen.

Art

RainerV 19.04.2010 11:33

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Als die Alpha 700 vor zweieinhalb Jahren auf den Markt kam, gab es ein allgemeines Wehklagen, daß das alte Design der Dynax 7D zugunsten des "schrecklichen" Alpha-700 Designs aufgegeben worden sei.

Und nun ist die Alpha 700 DAS große Vorbild. Jedenfalls kann man den Eindruck gewinnen, wenn man das hier so liest.

Vielleicht sollte man sich - wenn sie erst mal da ist - mit der "Neuen" etwas intensiver beschäftigen und sich vor allzu vorschnellen Urteilen hüten.

Rainer

mittsommar 19.04.2010 11:37

Rainer:top:

Gruß
mittsommar


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.