SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   STF bei Calumet UK (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87129)

rtrechow 16.03.2010 18:40

Zitat:

Zitat von JoergHH1 (Beitrag 988645)
Nein, das Problem hatte ich noch nie, weder bei Amazon-GB noch -F. Zahlungsart war auch bei mir immer per Kreditkarte.

Ich auch NUR bei Fotosachen - da aber IMMER in GB (Frankreich hab ich bei Objektiven nie versucht).
Bestellung von CDs, Büchern,.. klappt, von Objektiven (in der Regel Sonderpreise) NIE.
Zahlung Kreditkarte, Ort der Lieferung wäre 78224 Singen.
?????
Ich dachte, dass ginge ALLEN so - vielleicht frag ich mal bei amazon an...

Schöne Grüße,
Rüdiger

Nachtrag: das STF ist nicht mehr verfügbar über amzon-calumet.

BeHo 16.03.2010 18:52

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 988669)
[...]von Objektiven (in der Regel Sonderpreise) NIE.[...]

Wie gesagt war es bei mir auch so. Du könntest ja mal jetzt erneut eine Bestellung versuchen und sehen ob es klappt - natürlich ohne sie abzuschicken.

rtrechow 16.03.2010 19:06

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 988673)
Wie gesagt war es bei mir auch so. Du könntest ja mal jetzt erneut eine Bestellung versuchen und sehen ob es klappt - natürlich ohne sie abzuschicken.

SCHROTT!!!
Hab´s gerade versucht. Ein STF direkt von amazon (NICHT: marketplace) wäre gegangen.
Aber ein 70-300SSM von calumet über amzon-marketplace geht NICHT:

Zitat:

Important Message

70-300mm F4.5-5.6 Telephoto Zoom Lens for Sony DSLRs cannot be shipped to the selected address.
Darunter "learn more":
Electronics können nur in bestimmte Länder geschickt werden... und eine Liste, in der "Germany" aber (natürlich!!) genannt ist...

Hab zwei Lieferadressen in Deutschland versucht.
?????????

Grüße,
Rüdiger

rtrechow 16.03.2010 19:15

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 988676)
SCHROTT!!!
Hab´s gerade versucht. Ein STF direkt von amazon (NICHT: marketplace) wäre gegangen.
Aber ein 70-300SSM von calumet über amzon-marketplace geht NICHT:

Darunter "learn more":
Electronics können nur in bestimmte Länder geschickt werden... und eine Liste, in der "Germany" aber (natürlich!!) genannt ist...

Hab zwei Lieferadressen in Deutschland versucht.
?????????

Grüße,
Rüdiger

So,
will ja nicht nerven - aber calumet verkauft über amazon-marketplace anscheinend NUR ins "Inland" = UK:

Zitat:

Calumet Photographic Delivery Rates

For all orders to addresses outside of the UK mainland, and for alternative shipping arrangements, please contact our web orders team. Listed below are delivery details for Calumet Photographic, including the geographies delivered to, the service level offered, and the prices charged. Note that media rates are based on dispatching a single item Purchasing multiple media items results in multiple delivery charges.
http://www.amazon.co.uk/gp/help/sell...ZM7XE&isPopup=

.
Oder hat jemand Erfolg mit einer Bestellung nach Deutschland gehabt?

Danke,
Rüdiger

BeHo 16.03.2010 19:16

Dann hatte ich Dich anfangs falsch verstanden. Ich dachte, Du könntest auch bei Amazon direkt nichts bestellen.

Die Bedingungen der Marketplace-Anbieter sind natürlich manchmal abweichend.

rtrechow 16.03.2010 19:19

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 988679)
Dann hatte ich Dich anfangs falsch verstanden. Ich dachte, Du könntest auch bei Amazon direkt nichts bestellen. (...)

Doch, hast mich richtig verstanden - das konnte ich AUCH nicht - und jetzt geht es!
Ich hatte nur gemeint, andere hätten sogar bei calumet marktplace bestellen können...

Schönen Abend!
Rüdiger

BeHo 16.03.2010 19:31

Calumet betreibt auch Shops in anderen Ländern, u.a. auch in Deutschland. Ich nehme an, dass sie deshalb nicht hierher liefern.

Karsten in Altona 16.03.2010 20:12

Ja, das Problem hatte ich auch. Lieferungen nur nach GB.

Glücklicherweise hab ich 2 Jahre dort gelebt und gearbeitet und noch ein paar Kontakte da. Allerdings war Royal Mail dann ziemlich teuer :evil:. Das ist mal ne Apotheke! Trotzdem war es immernoch 200 EUR günstiger als der windigste Internetladen in D. Und funktioniert immernoch einwandfrei (3x auf Holz und so...) :D

BeHo 18.03.2010 13:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 988635)
Heute habe ich mir das letzte lagernde 500er Reflex bestellt. Dieses mal ging es problemlos. Anscheinend hat da Amazon etwas geändert.

2 Tage später ist es schon da - und verschickt wurde es con Amazon aus Deutschland. :shock:

guenterwu 18.03.2010 16:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 989519)
2 Tage später ist es schon da - und verschickt wurde es con Amazon aus Deutschland. :shock:

Cool :cool: Jetzt kann man natürlich spekulieren.... hatte amazon.de das auch direkt verkauft?
Dann hätten sie sich das versenden von GB erspart...

Egal, Hauptsache es klappt :D

Falls Du jetzt doch noch eines aus GB geliefert bekommst, kannst Du es mir zu einem guten Preis anbieten :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.