Neonsquare |
23.08.2010 14:37 |
Zitat:
Zitat von Razilein
(Beitrag 1059648)
Also sieht wohl eher schlecht aus. Da die 500 meine erste SLR Kamera ist, wusste ich beim Kauf noch nicht mal wofür man die SVA benötigt. Nun fehlt sie mir aber ;) Und eigentlich sollte die doch mit einem FW Update machbar sein imo.
mfg
|
Das tut mir natürlich sehr leid für dich, aber man kann Sony nicht wirklich die Schuld dafür geben. Keine Sony DSLR zwischen A200 und A550 hatte bislang eine SVA. Man muss sich eben entsprechend informieren. Ich kann mich erinnern, dass die fehlende SVA genauso wie die fehlende Abblendtaste in vielen Foren erwähnt wurde.
Ob eine SVA durch ein Firmwareupdate nachgeliefert werden kann ist durchaus umstritten. Selbst wenn es möglich wäre, es ist kein Fehler der Kamera sondern eine Designentscheidung. Wenn ein Hersteller dabei einmal nachgibt, dann steigert das nur noch den Druck der Kunden, entsprechend Features kostenlos nachgeliefert zu bekommen.
An deiner Stelle würde ich nicht davon ausgehen, dass da noch eine SVA nachgerüstet wird (SEHR unwahrscheinlich). Mit viel Glück werden die gerüchteweise gemeldeten A560 und A580 eine SVA haben; vielleicht aber auch nicht.
Die Frage ist natürlich auch: Brauchst Du wirklich eine SVA oder ist das eher ein gefühlter Mangel, weil du es vorher nicht wusstest und nun deinen Kauf bereust? Ich wusste darüber bescheid und wusste auch, dass ich mit der Einschränkung zurechtkomme.
Gruß
|