![]() |
Re: minolta a1
Zitat:
|
Tja das wars dann mit der A1 bei Amazon für 549,- wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
catan |
Re: a1
Hallo
Zitat:
Schau dir mal meine Einstellungen > hier < an. Die sind zwar für die D7i, aber du kannst sie einfach alternativ zu denen von WinSoft einstellen um den Unterschied zwischen Hersteller, WinSoft und meinen zu sehen. Dann siehst du auch ein wenig, welche Möglichkeiten du hast, die Kamera deinem Geschmack anzupassen. Beachte daher auch besonders den letzten Absatz zu den Reihenaufnahmen in dem Beitrag von mir. Auch ein Blick in die "Tipps & Tricks" des Forum, die oben im Kopf des Forum zu finden sind lohnt sich. Die Referenz-Aufnahmen Minolta Dimage 7i kannst du mit jedem anderen Modell dieser Serie genauso nachvollziehen und vor allem nachmachen, um die Kamera kennenzulernen. Ob eine F717 eine Alternative ist? Das kannst du dir nur selbst beantworten. Sie hat durchaus ein paar Vorzüge, z.B. das AF-Laser-Hilfslicht. Sie hat aber m.E. nach auch deutliche Nachteile. Die Blitztechnik ist bei der neueren F828 jetzt etwa auf dem Stand, auf dem die alte D5/D7 schon gewesen ist. Das Quasi-TTL der F717 ist dagegen der gesamten Blitz-Funktionalität der D7xx/Ax Serie haushoch unterlegen. Edit-Nachtrag: Wenn du dich zum Thema Blitz + F717 informieren möchtest, bietet sich auch dieser Megathread an. |
a1
danke nochmals an der regen beteiligung.
mittlerweilen habe ich schon etwas rum gespielt und die fotos werden nach meinen geschmack. sicher muss man da viel üben, aber es macht spass. heute hatte ich nochmals gelegenheit die 717 mit der a1 zu vergleichen. ganz ehrlich, mich hat immer nur das gei... objektiv mit lichtstärke 2 interessiert. aber mal ehrlich, wann brauche ich es, weil ich meistens unter normalen lichtverhältnissen knipse !! von der handhabung hat mich die a1 schon immer angemacht und ich glaube schon, dass ich damit glücklich werde. auch der preis 549€ dürfte jetzt momentan so die unterste stufe sein, glaube ich. wenn nochmals billiger wird---ich gönne es jedem. drucke gerade das handbuch aus, damit ich es immer gemütlich in jeder situation lesen kann. ich bin froh auf diese seite gestoßen zu sein, bisher lauter sachliche und nette info !! :top: :top: |
Zitat:
die fehlende Lichtstärke der A1 zur 717 macht der AS :top: allemal wett... |
Zitat:
es gibt ja keine dummen fragen--nur dumme antworten--habe ich einmal gehört !! :shock: :shock: |
AS = Anti-Shake - eine Technik, die das Verwackeln des Bildes minimiert und Dir bis zu 3 Blenden bringt.
Dat Ei |
a1
nun hat es klick gemacht.
mit as ist der bildstabi gemeint--oder ?! |
genau der !!!
|
a1
wie wird der wert einer blende ermittelt ?
als beispiel-die 717 geht ab 2 los, viele andere ab 2.8 wie kann ich mir das als laie vorstellen, wie groß da der unterschied ist. da seht ihr mal, bestimmt bin ich nicht der einzigste unwissende - aber gleich eine a1 kaufen. wer angibt hat mehr vom leben :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |