SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig bleibt Billig.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86987)

SirSaggi 11.03.2010 23:57

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 986623)
Ich schau morgen mal...

Hab auch noch n einfaches Hama...
Falls du dich früh genug anmeldest würde ich dir das Ding wohl leihen :)

felicianer 12.03.2010 16:51

So, ich war im Mediamarkt.

Erreicht habe ich, dass das kaputte Stativ jetzt im Kofferraum liegt. Es wurde mir nich zurückgenommen bzw nur, um eingeschickt zu werden. Hama entscheidet dann wohl, ob es ein Materialfehler ist oder nicht. Sollte die Garantie abgelehnt werden, dann habe ich das Problem, dass ich die gesamten Kosten tragen muss :roll: Fahre jetzt also das kaputte Stativ durch die Gegend. Ich habe mir jetzt das Cullmann Nanomax 260 gekauft. Schade, dass der Umtausch des Hamas nicht geklappt hat.

Shooty 12.03.2010 17:23

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 986956)
So, ich war im Mediamarkt.

Erreicht habe ich, dass das kaputte Stativ jetzt im Kofferraum liegt. Es wurde mir nich zurückgenommen bzw nur, um eingeschickt zu werden. Hama entscheidet dann wohl, ob es ein Materialfehler ist oder nicht. Sollte die Garantie abgelehnt werden, dann habe ich das Problem, dass ich die gesamten Kosten tragen muss :roll: Fahre jetzt also das kaputte Stativ durch die Gegend. Ich habe mir jetzt das Cullmann Nanomax 260 gekauft. Schade, dass der Umtausch des Hamas nicht geklappt hat.

Das ist auf garkeinen fall akzeptabel!
Das Stativ muss es aushalten wenn man die Beine normal ausszieht.

Manchmal spielt das Auftreten auch eine große Rolle ... natürlich nicht zu energisch, aber bestimmt und dabei immer freundlich bleiben.
Solange du die rechnung hast und gewährleistung sollten sie dir eigendlich keine kosten aufbrummen können. Meistens erzählen die leute bei den Märkten sowiso nur Märchen ....

felicianer 12.03.2010 17:28

Ja, mir wurde halt gesagt, dass Hama entscheidet ob es Garantie gibt oder nicht un wenn nicht ich die gesamten Kosten für die Abwicklung zu tragen habe. Die Frau die da Dienst hatte heute sah aber auch nicht sonderlich motiviert aus.... :roll:

Shooty 12.03.2010 17:59

Das Teil ist kaputt, du hast es nicht zweckentfremdet und hast es seiner Verwendung entsprechend benutzt und es ist kaputt gegangen. Das kannst du sicher auch durch Zeugen nachweisen.

die sollen sich mal nicht so anstellen ...

Motiviert sehen die meistens nicht aus, weil die immer das geschimpfe der Kunden ab bekommen ^^

nurWolfgang 12.03.2010 18:22

Hallo

teures, schweres aber sehr gutes Stativ, einfach zu bedienen vor allem für Makro
Uni-Loc
http://www.windeit-photo.de/shop/STATIVE/UNI-LOC

Gruß

Wolfgang

BadMan 12.03.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 986977)
Das Teil ist kaputt, du hast es nicht zweckentfremdet und hast es seiner Verwendung entsprechend benutzt und es ist kaputt gegangen.

Nun, das kann man auf den ersten Blick aber vielleicht nicht unbedingt sehen. Daher kann ich den Verkäufer schon ein wenig verstehen. Wäre es so einfach, würde Jeder kurz vor Ablauf der Garantie seine Teile mal kurz mit dem Hammer malträtieren und bekäme dann was Neues. ;)
Ist natürlich ärgerlich und ob der Verkäufer einen Garantiefall ohne Hilfe des Herstellers hätte beurteilen können, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. In dem Falle hätte man vielleicht in der Tat etwas kundenfreundlicher agieren können.

Shooty 12.03.2010 19:40

Ich "schätze" mal Hammerspuren würde man dann doch eindeutig zuordnen können ^^

BadMan 12.03.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 987028)
Ich "schätze" mal Hammerspuren würde man dann doch eindeutig zuordnen können ^^

Muss man ja auch nicht so wörtlich nehmen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man sein Gerät schon so malträtieren kann, dass es auf den ersten Blick nicht von einem Ermüdungsbruch zu unterscheiden ist.

felicianer 12.03.2010 19:47

Tja fakt ist eben, dass ich das Ding noch an der Backe habe. Gekauft habe ich es am 20.10.2009 - also sind die 6 Monate auch noch nicht um, in denen der Händler reagieren sollte. Keine Ahnung, ob ich es nocheinmal versuchen sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.