![]() |
Ich hatte mal ein sehr Ähnliches Verhalten bei eine A700 (aus der Vitrine) und einen Tamron 70-200 2.8 (auch aus dem Laden). Nur beim 1. Bild. Dann ist die Kamera abgesoffen (soweit ich mich erinnern kann).
Nach abnehmen und nochmaligen anschrauben (und dann wieder ON), war das Problem weg. Es scheint irgendwie, Tamron Objektive zu betreffen...oder? Ich suche gerade das Bild...aber ich glaube, es ist am anderen PC. Sollte ich es finden, poste ich es rein. Ah, ps: Die Firmware war V4 |
Zitat:
Ein interessantes Detail an der Stelle ist auch, daß sehr viele firmwareupdates verschiedenster Kameras oft "magentastichige" Bilder unter bestimmten Bedingungen adressieren: ich hatte mal eine Nikon, bei der war das so, aber auch bei anderen updates/bugfixes stolpere ich immer wieder darüber. Keine Ahnung wieso, aber wenn's irgendwo klemmt, sind die Ergebnisse offenbar häufig so magentastichig... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß das hier im Prinzip Kaffeesatzleserei ist - wirklich vernünftig wird dir wohl nur eine Servicestelle sagen können was los ist und das auch nur, wenn der Fehler mehr oder weniger häufig, bzw. systematisch auftritt. Ferndiagnosen sind so eine Sache und bei den bisherigen ähnlichen Fällen im Forum sind die Ursachen soweit ich weiß entweder nicht (detailliert) bekannt, die Bedingungen nicht 1:1 vergleichbar (diese merkwürdige story mit dem Konverter z.B.) oder beides. D.h. auf den Teil deiner Frage "Habt ihr das auch schon einmal gehabt" hast du ja ein paar Antworten bekommen, nur der Teil "wieso kommt das" wird hier kaum endgültig geklärt werden können fürchte ich. |
Hallo
Bei meiner A100 hatte ich vor langer Zeit - im ertsen Jahr da ich sie hatte - ein ähnlicher Fall passiert. Allerdings war vom Bild nur "Blau" da, Magenta und gelb war weg. Auch beim nächsten und übernächsten Bild war es so. Erst ein Reset durch Entfernen des Akkus hat die Sache behoben. Seit da (nun ca. 20'000 Auslösungen mehr) ist nie mehr etwas in die Richtung geschehen. Die Bilder habe ich natürlich nicht mehr, die sind längst im "Datenhimmel". Gruss, Peter Z. |
Hallo,
ich habe jetzt nicht das gesamte Thema gelesen. Aber hat schon mal jemand in den Kartenschacht geschaut, nicht dass da ein Pin verbogen ist, der mal Kontakt bekommt und dann mal wieder nicht. Gruß Wolfgang |
Zitat:
und nur bei 2 Bildern? .... seeeehr unwarscheinlich ^^ |
In zwei Jahren mit der Alpha 700 hatte ich solche und ähnliche Probleme schon öfter.
Hatte dazu hier auch einen Thread Lösung für das Problem hab ich keins, hatte auch der Service nicht... Habs als "gelegentlich und sporadisch auftauchend" abgehakt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |