SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotoauftrag - Was kann ich verlangen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86221)

ViewPix 22.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 975712)
Tja, du denkst das... Aber dein Auftraggeber?

An dem Punkt wird sich zeigen, wie sich der Job entwickelt wenn dem Auftraggeber der geforderte Stundenlohn zu hoch ist ;)

WB-Joe 22.02.2010 20:27

25€/h für eine 19-jährige Amateurin ohne jegliche Erfahrung?:mrgreen:
A bisserl satt.....:roll:

Yttrium 22.02.2010 20:28

Wie gesagt: Ich werde euch auf dem laufenden halten. :top:

felicianer 22.02.2010 20:29

"Die Spendenbox steht ab sofort im Sekretariat bereit" :D

cdan 22.02.2010 20:34

Irgendwie ist das ein Dilemma. Man kann Hobbyfotografen nicht übel nehmen, dass sie für wenig Geld Jobs machen, für die Berufsfotografen deutlich mehr Honorar verlangen müssen. Und Auftraggebern kann man nicht verübeln, wenn sie sich nach der günstigsten Lösung umsehen; von einer Stadtverwaltung erwarte ich soziale Verantwortung, die sich durch angemessene Bezahlung von Arbeit darstellt.

Wer die bessere Qualität liefert sei bei dieser Betrachtung einmal absolut unberücksichtigt.

Ein Stundenlohn von 15 Euro für die Tätigkeit finde ich moralisch sehr bedenklich; er sollte deutlich darüber liegen.

el-ray 22.02.2010 20:37

Zitat:

25€/h für eine 19-jährige Amateurin ohne jegliche Erfahrung?
Jap, allerdings...rechne das mal auf einen Vollzeitjob um...4000 Euro brutto :top:
Naja, wie schon gesagt...viel Glück...aber nicht den Kopf hängen lassen wenn du sofort verjagt wirst...;)

Yttrium 22.02.2010 20:45

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 975748)
Jap, allerdings...rechne das mal auf einen Vollzeitjob um...4000 Euro brutto :top:
Naja, wie schon gesagt...viel Glück...aber nicht den Kopf hängen lassen wenn du sofort verjagt wirst...;)

Das werde ich nicht. Da bin ich mir sicher :top: Macht euch mal nicht solche Sorgen. Mir gings mehr darum, was so normal ist.

Und cdan kann ich nur zustimmen. Eigentlich sollte man doch nach Leistung bezahlt werden und nicht nach Ausbildungsstand.
Ich verdiene in der Grundschule genauso viel wie ausgebildete Lehrer. Bin ich deswegen schlechter in der Kinderbetreuung? Ich glaube nicht ;) Und daher bekomme ich auch das gleiche Geld :top:

spam 22.02.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 975588)

ich habe einen Fotoauftrag der Stadtverwaltung bekommen.

War es DAS was du uns mitteilen wolltest? :cool:

oskar13 22.02.2010 20:55

Eine Stadtverwaltung sollte eigentlich dafür sorgen dass Steuerzahlende Fotografen einen Auftrag bekommen.

Yttrium 22.02.2010 20:57

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 975765)
Eine Stadtverwaltung sollte eigentlich dafür sorgen dass Steuerzahlende Fotografen einen Auftrag bekommen.

Oder die Jugend/Frauen fördern :roll: Ich habe auch nen Gewerbeschein, das nur so nebenbei...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.