SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Märchen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85921)

Dana 17.02.2010 21:42

Moah, ich guck immer wieder drauf...

Das Bild hat einen starken 3D-Sog-Effekt, finde ich...und zusammen mit der Flashversion hier ist das total klasse... *strahl*

Fritzchen 17.02.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 972109)
Hi Ihr,

freut mich dass Euch mein Märchenschloss gefällt:top:

Da hat sich das lange warten auf das richtige Licht dann doch gelohnt, ich hatte die ganze Zeit so ziemlich genau dieses Bild im Kopf, es mußte Schnee liegen, auch auf den Ästen, es mußte eine klare Nacht sein um die lichter der Dörfer zu sehen und die blaue Stunde sollte es sein. Na es hat ja so ziemlich alles geklappt, auf den Dächern hätte es noch ein bischen mehr Schnee sein dürfen, aber der war leider schon abgerutscht.

Zur Technik, es ist kein HDR, es ist eine Einzelaufnahme in RAW, allerdings kam mir der sehr rauscharme Sensor schon entgegen da das RAW absolut ausgereizt wurde was Schattenaufhellung anbelangt. Es wurde ganz scharf nach rechts auf dem Histogramm belichtet um die dunklen Stellen schon bei der Aufnahme so hell wie möglich zu bekommen ohne aber die Lichterzeichnung im Himmel auf der linken Seite zu verlieren.
Der Himmel abgedunkelt und das Schloss aufgehellt - fertig

Wie Du es bearbeitet hast, das sehe ich schon:D
Ich hatte auf veränderten Weißabgleich, oder abdunkeln getippt:D:D
Sieht aber im Endergebnis gut aus, obwohl die Farben nicht stimmen:top:
Ich habe übrigens schon an der gleichen Stelle, auch bei Schnee gestanden:D

wwjdo? 18.02.2010 00:27

Robert,

den Titel hast du genau richtig gewählt! :top: ;)

hpike 18.02.2010 00:37

Das erste was mir beim Anblick dieses Bild in den Sinn kam war , meine Güte das sieht aus wie aus einem Walt Disney Film . Wenn so ein Film beginnt und man in den ersten Sekunden denkt , wow klasse gemacht . Auch wenns nen Hauch von Kitsch hat ( liegt bei dem Motiv ja auch fast in der Natur der Sache ) finde ich es einfach beeindruckend toll :top: .

Wenn das als Karte in die Souvenirshops käme , würde es zum absoluten Renner für die Touris aus der ganzen Welt !!

maxwells78 18.02.2010 07:56

Ich wünschte, dass ich dieses tolle Foto gemacht hätte :-)
Kompliment, so ein schönes Foto habe ich selten gesehen, Note 1+
:top::top::top:

Alexander Hill 18.02.2010 08:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 972203)
Das erste was mir beim Anblick dieses Bild in den Sinn kam war , meine Güte das sieht aus wie aus einem Walt Disney Film

Genau, jetzt weiß ich auch, woran mich das Bild erinnert hat.

Alex

Stefan4 18.02.2010 09:00

Mensch, was habt Ihr Leute immer Glück. Voriges Jahr war ich auf genau demselben Standpunkt. Das ist auf dem Weg zur Marienbrücke. Nur war das Schloss auf dieser gesamten Seite eingerüstet und mit Planen verhängt. Wie das aussah, muss ich nicht dokumentieren.

Hier hast du eine sehr schöne Farb-Bearbeitung des Schlosses eingestellt. Robert, wobei ich an der rechten oberen Ecke noch etwas das Gesamtbild entzerrt hätte, denn der freistehende Turm auf der rechten Seite sieht irgendwie so aus, als ob er gleich umfallen würde. Das steht im Gegensatz zum geraden übrigen Schloss.

Tazy 19.02.2010 00:29

Servus Robert,

glücklicherweise hat mich ein Freund auf Dein Bild aufmerksam gemacht
Ich bin absolut begeistert. :top:

Gruß Sven

Allgaier123 19.02.2010 09:27

Hi hi Neuschwanstein in aller Munde:cool::lol::lol:

BeHo 19.02.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 971852)
Ich wollte ein Bild vom Märchenschloss das nicht so ganz alltäglich ist.

Und das ist Dir wunderbar gelungen. :top::top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.