![]() |
Moin again,
ups... Sorry, mein Fehler... das war kurz nach dem aufstehen und ich hatte noch keinen Kaffee intus.... Gruß aus der Heide Heiko |
Zitat:
Wie sieht das Zeug denn aus? Durchsichtig wie Folie oder eher wie Butterbrotpapier? |
|
Zitat:
Habe mir eben eine bestellt. Mal sehen, wielange es dauert, bis sie bei mir eintrudelt. Die alte Mamiya-Spiegelreflex meines Vaters vor Jahrzehnten hatte so ein Schnittbildprisma und ich fand das immer eine gute Sache zum Fokussieren. |
Zitat:
|
Schnitbildmattscheiben sind fototechnischer Rückschritt. Die eine Hälfte des Schnittbildes ist meist dunkel, was zu Irrungen des AF als auch der BeLi-Messung führen kann. Ich wünsche viel Spass.:flop:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist nur immer doof wenn dann jemand so etwas liest, der sich möglicherweise tatsächlich informieren möchte und das dann auch noch glaubt. :D |
Vor allem, wenn wir auf Seite 2 bereits festgestellt haben, wo der Autofokus sitzt :roll:. Und das mit der Belichtung haben sie ja anscheinend ganz gut gelöst. Das muss ja auch gehen, denn es gab durchaus früher schon Kameras mit Schnittbild und Spotbelichtungsmessung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |