SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ärger mit Germanoffice (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84951)

marksman-ab 29.01.2010 22:12

Von mir auch mein Mitgefühl für mich wäre das eine finanzielle Katastrophe und ich hab offensichtlich Glück gehabt vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch was bei denen gekauft aber es ging zum Glück alles klar.
Kopf hoch !!

nobby57234 29.01.2010 22:13

Aber nur,weil ich noch einen Gutschein hatte.

nobby57234 29.01.2010 22:15

Ich habe meine A900,und 3 Zeiss Objektive da gekauft.War alles OK, bis heute

ingoKober 29.01.2010 22:28

Zitat:

Zitat von nobby57234 (Beitrag 961612)
Ich habe meine A900,und 3 Zeiss Objektive da gekauft.War alles OK, bis heute

Ich weiss-und Du bist auch schuld....na ja, dafür gehts dir jetzt genauso wie mir :roll:

Nicht ernst nehmen oder böse sein-wirklich schuld bin natürlich nur ich allein. Ich habe ja auch geradezu nach einer erfahrung wie Deiner gesucht.
Nach deinem positiven Bericht habe ich mich dann aber erst endgültg getraut, dort zu bestellen, da ich inzwischen den Eindruck hatte, die meisten berichteten Probleme lägen lediglich in den langen Lieferzeiten begründet -und die waren mir egal.

Pech gehabt

Viele Grüße

Ingo

Roland_Deschain 29.01.2010 23:10

Schon eine ziemliche Sauerei, gerade die dicke Ankündigung auf der Webseite ist für die Betroffenen ein Schlag ins Gesicht.
Aber scheinbar läuft es so bei Insolvenzverfahren.
Man könnte jetzt noch böse darüber sinnieren, dass so eine Insolvenz ja nicht völlig unerwartet kommt und Firmen, die sowas kommen sehen, vielleicht vorher die Preise nochmal senken, um noch ein wenig Geld in die Kasse zu spülen, ehe ein Lieferstopp ausgerufen wird...

duncan.blues 30.01.2010 00:26

Hilft zwar jetzt nicht weiter (Mein Beileid zum Riesen Reinfall), aber als Tip für alle für die Zukunft:

Ich kauf online teure Waren grundsätzlich nur bei Shops die das "Trusted Shop" Siegel tragen und die damit verbundene Käuferschutz-Versicherung anbieten.
Die Versicherung bezahlen dabei die Shops für den Käufer. Direkt nach Abschluss des Bestellung registriert man sich für den Käuferschutz, völlig kostenfrei, und gesetzt den Fall dass der Kunde aus nicht von ihm zu verantwortenden Umständen die Ware nicht erhält (z.B. Verlust auf dem Transportweg oder eben Insolvenz des Lieferanten) und es keine Möglichkeit gibt, den Verkäufer zu belangen, dann greift die Käuferschutz-Versicherung und man bekommt den Kaufpreis zurück.

MichaelReinbek 30.01.2010 00:27

Bisher habe ich bei dem Händler nur Positives erlabt, und auch nur gutes gehört :roll:

torquemaster 30.01.2010 00:55

Hallo,
ach du liebe SchXXXe – mein Beileid :flop: !!

Aber sage keiner, er hätte nix gewust/geahnt etc:

Mein Beitrag vom 6. Januar diesen Jahres!

Auch wenn einige User hier Glück gehabt zu scheinen, hätte ich dort niemals etwas per Vorkasse bestellt – maximal Nachnahme, denn die älteren Beiträge im Link sind alles andere als vertrauensfördernd … Aber egal, das Kind liegt nun mal im Brunnen! Kauf das Objektiv möglichst schnell woanders und geh mit dem Ding 'raus, das hilft sicherlich am besten, darüber hinweg zu kommen. Und wer weiß, vielleicht gibt's ja wenigstens einen Teil der Kohle zurück *daumendrück*

Sebastian

fhaferkamp 30.01.2010 11:45

Das ist schon bitter, was Vorkassekunden passieren kann, wenn ein Lieferant Insolvenz anmeldet.:flop:

Lesetipp: In der neuen c't 4/2010 (ab 01.02. am Kiosk) gibt es ab Seite 160 einen 3-seitigen Artikel zu Händlerinsolvenzen und den Folgen für die Kunden.

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, bei größeren Beträgen für einen Onlinekauf entweder per Nachnahme oder durch Abbuchung vom Konto zu bezahlen, das werde ich angesichts der ungünstigen Rechtslage für Vorkassekunden wohl auch beibehalten.

kearny 30.01.2010 12:04

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 961742)

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, bei größeren Beträgen für einen Onlinekauf entweder per Nachnahme oder durch Abbuchung vom Konto zu bezahlen, das werde ich angesichts der ungünstigen Rechtslage für Vorkassekunden wohl auch beibehalten.

Jetzt muss ich doch mal fragen, weil hier immer vom Vorteil der Lastschrift gesprochen wird. Bei einer Händlerinsolvenz ist mein Geld doch auch bei einer Lastschrift weg, sobald es auf dem Konto des Händlers eingegangen ist? Wird da nicht sofort das Händlerkonto gesperrt? Da ist doch auch nichts mehr mit Rückbuchen?
Außerdem kann man die Händler, die Lastschrift anbieten, ja fast an einer Hand abzählen.

Ohne euch entmutigen zu wollen, aber über ein Insolvenzverfahren sind i. d. R. weniger als 5 % der Forderungen zurück zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.