![]() |
Danke für eure Hilfe
Erstmal Danke für eure ausführlichen Antworten.
Meine Reiseroute selbst steht noch nicht zu 100 % fest - war vielleicht etwas verwirrend meine Beschreibung. Zu den Objektiven, werd mir doch noch etwas im unteren Brennweitenbereich zulegen, genauer das Sigma 10-20 mm f4-5,6. Danke an Günter dafür! Eine lichtstarke FBW werd ich mir vielleicht auch noch zulegen - nur welche ? 50mm - das wär doch auch für Portraits ganz gut oder ? Grüße |
Zitat:
Mit einem Lichtstarken 50er sind aber auch sehr schöne Landschaftsaufnahmen bei Sonnenauf- oder untergang möglich, ohne ein Stativ hernehmen zu müssen. |
steuere nur einen Fototip bei: Kodachrome Basin (ist in der der Nähe vom Bryce) und dann weiter auf der Cottonwood Road. (4x4 ist nicht verkehrt - aber wenn es trocken ist gehts auch ohne)
LA, Palm Springs und Death Valley würd ich streichen. Dafür Zion und Bryce fix einplanen inklusive Wanderungen und den kleinen Nationalpark NO von Las Vegas. (something sisters or what... ?) Das 50mm 1.4 ist ein tolles Objektiv - speziell die Farben sind fein. Bzgl. Stützpunkt nicht vergessen, in Ami-Land kommt man langsam vorwärts! Ich würde ein Zelt mitnehmen um flexibel zu sein, und jeden zeiten Tag ins Motel. Wird sicher billiger sein als in Vegas ein teueres Hotel (besonders am Wochenende) zu zahlen plus teures essen plus teures Benzin, und dann noch zusätzlich sinnfreie meilen herunter zu rasseln. Dann lieber vor Ort jeden Tag gemütlich Sonnenaufgang fotografieren. Besonders den guten Schlaf braucht man, wenn tagsüber viel los ist. Abends ein gemütliches Bier und morgens früh raus. |
Hallo frummy,
ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Wenn Du wegen der Reiseroute noch überlegst, kannst Du Dir ja z.B. hier im Forum Ideen holen. In unserem neuen Unterforum sind ein paar USA-Südwest Threads von mir - hier bekommst Du eine Übersicht... Die von Dir beschriebene Route scheint mir recht merkwürdig :P;) Zur Technik: Ich war mit meiner :alpha:100, dem 18-70 Kit und einem einfachen 70-300 unterwegs. Außerdem ein Polfilter (das wäre auch für Dich eine Überlegung wert) und ein Gorillapod Zoom SLR (+Trekkingstock Konstruktion). Ein UWW habe ich leider nicht, ich bin aber auch mit Autostitch oder Photoshop relativ weit gekommen. Ein UWW wie das Sigma 10-20 und ein ordentliches Stativ wären schon ganz nett gewesen, es ging aber wie gesagt auch so. Das Tele habe ich nicht oft gebraucht, aber spätestens beim Whalewatching bei Monterey war es nötig ;) Zitat:
Im Zelt bist Du natürlich näher dran und kannst Geld sparen - und mit der richtigen Ausrüstung ist das auch keine Qual. In Las Vegas waren wir auch näher dran - nämlich wir im Mirage :lol: Für unter 100$ die Nacht ein absolutes Spitzenhotel - das kann man sich schon mal gönnen bei dem Preis... Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |