Tommyknocker |
23.01.2010 22:39 |
Zitat:
Zitat von eiq
(Beitrag 958293)
Nein. Flash ist Mist und größtenteils unnütz. Außerdem ist der Flashplayer unter Linux und OS X so schlecht implementiert, dass ein kleiner Werbebanner mal eben 50% und mehr CPU-Last erzeugen kann - auf einem Core2Duo. Das finde ich alles andere als exzellent, sondern eher peinlich.
Auch der Adobe Reader hat sich zu einem riesigen Monstrum entwickelt, obwohl er eigentlich nur PDFs anzeigen soll. Immerhin hat sich das seit Version 7 schon wieder etwas gebessert, trotzdem kommt mir das Programm nicht auf den Rechner. Glücklicherweise gibt es für mich bessere Alternativen.
Photoshop ist meiner Meinung nach genau so ein "Müll" wie Word. Aufgebläht mit Funktionen, die keiner findet und nicht ansatzweise vorhandene Usability. Wäre PS ein gutes, intuitives Programm, müsste man nicht vorher zig Bücher wälzen und Kurse besuchen, bis man es überhaupt benutzen kann. Von der tollen Updatepolitik ganz zu schweigen.
Ich bin froh, dass ich kein Photoshop brauche. Aber diejenigen, die es einsetzen müssen, beneide ich definitiv nicht.
Mag sein, dass andere anders über Adobes Produktpalette denken, aber ich finde so ziemlich jedes Programm von Adobe grauenhaft.
Gruß, eiq
|
Ja, dann kannst ja ruhig bei Paint oder ähnlichem bleiben. Oder noch besser, mit Bleistift auf Papier/Meißel auf Stein... :shock:
Dich mag Photoshop überfordern, aber deshalb ist es doch kein schlechtes Programm.
Ich persönlich liebe PS, auch wenn ich nur einen Bruchteil davon benutze.
Logisch, das tausende von Firmen und Selbstständige Unsummen von Geld für ein Programm ausgeben, das Sch**ße ist :D
|