SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Endlich: Youtube ohne Flash (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84559)

baerlichkeit 23.01.2010 22:13

Hi eiq,
ich muss zugeben, dass mir dieses Problem nicht bekannt war. Als ich das letzte mal (letztes Jahr) an einem großen flash/flex Projekt mitgearbeitet hatte gab es das nicht.

Grüße Andreas

Tommyknocker 23.01.2010 22:39

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 958293)
Nein. Flash ist Mist und größtenteils unnütz. Außerdem ist der Flashplayer unter Linux und OS X so schlecht implementiert, dass ein kleiner Werbebanner mal eben 50% und mehr CPU-Last erzeugen kann - auf einem Core2Duo. Das finde ich alles andere als exzellent, sondern eher peinlich.
Auch der Adobe Reader hat sich zu einem riesigen Monstrum entwickelt, obwohl er eigentlich nur PDFs anzeigen soll. Immerhin hat sich das seit Version 7 schon wieder etwas gebessert, trotzdem kommt mir das Programm nicht auf den Rechner. Glücklicherweise gibt es für mich bessere Alternativen.

Photoshop ist meiner Meinung nach genau so ein "Müll" wie Word. Aufgebläht mit Funktionen, die keiner findet und nicht ansatzweise vorhandene Usability. Wäre PS ein gutes, intuitives Programm, müsste man nicht vorher zig Bücher wälzen und Kurse besuchen, bis man es überhaupt benutzen kann. Von der tollen Updatepolitik ganz zu schweigen.
Ich bin froh, dass ich kein Photoshop brauche. Aber diejenigen, die es einsetzen müssen, beneide ich definitiv nicht.

Mag sein, dass andere anders über Adobes Produktpalette denken, aber ich finde so ziemlich jedes Programm von Adobe grauenhaft.

Gruß, eiq

Ja, dann kannst ja ruhig bei Paint oder ähnlichem bleiben. Oder noch besser, mit Bleistift auf Papier/Meißel auf Stein... :shock:

Dich mag Photoshop überfordern, aber deshalb ist es doch kein schlechtes Programm.
Ich persönlich liebe PS, auch wenn ich nur einen Bruchteil davon benutze.

Logisch, das tausende von Firmen und Selbstständige Unsummen von Geld für ein Programm ausgeben, das Sch**ße ist :D

eiq 23.01.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 958504)
Ja, dann kannst ja ruhig bei Paint oder ähnlichem bleiben. Oder noch besser, mit Bleistift auf Papier/Meißel auf Stein... :shock:

Ich bin froh, dass meine Bilder keine weitgehenden Manipulationen erfordern. Daher komme ich mit Aperture wunderbar klar.

Wenn Word "Müll" ist, wüsste ich nicht, warum Photoshop besser sein sollte.

Gruß, eiq

Tommyknocker 23.01.2010 23:22

Was hat bitte Word mit Photoshop und Müll zu tun?

Manipulationen können aber auch künstlerisch durchaus gewollt und beabsichtigt sein. Nur mal so als Anmerkung

eiq 23.01.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 958511)
Was hat bitte Word mit Photoshop und Müll zu tun?

Vgl. #11 dieses Threads.
Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 958511)
Manipulationen können aber auch künstlerisch durchaus gewollt und beabsichtigt sein. Nur mal so als Anmerkung

Ich möchte niemandem verbieten, Photoshop zu nutzen. Jeder darf mit seinen Bildern machen, was und wie er möchte.

Gruß, eiq

Tommyknocker 23.01.2010 23:29

Dann ist ja gut, die Profis werden schon wissen, mit was sie am besten arbeiten ;)

eiq 23.01.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 958516)
Dann ist ja gut, die Profis werden schon wissen, mit was sie am besten arbeiten ;)

Ich würde sagen, es mangelt einfach an einer vernünftigen Alternative. Aber selbst wenn es diese Alternative gäbe, müssten sie sich umstellen, was wieder einen Großteil abschrecken würde.

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.