![]() |
Zitat:
Ach ja - ich bin fast ausschließlich mit der Zeitautomatik unterwegs. Geht einfach am schnellsten. Für Spezialfälle M. Gruß, eiq |
Zitat:
Sollte ich mir einen externen Belichtungsmesser aneignen? |
Bin tagsüber meist mit "A" unterwegs. Im Dunklen und bei Panoramabildern nur mit "M" und Histogrammunterstützung.
Davon abgesehen halte ich die Motivprogramme für gut und nützlich. Man müsste sich nur intensiv damit befassen, um genau zu wissen was sie machen. |
Zitat:
|
Ääähm... *nachguck*
Ah! Das Dreieck ist nur außen, wenn über- oder unterbelichtet, auf dem Zahlenstrahl ist es ein dicker vertikaler Strich, der hin und her wandert. Allerdings ist das doch ziemlich wurscht, welche geometrische Form mir anzeigt, wie die Belichtung richtig ist, meinste nicht? ;) |
zeitautomatik sehr viel aber auch Blendenautomatik z.B. wenn ich einen Wasserfall seidig fließen lassen will oder die Bewegungsunschärfe bei einem vorbeifahrenden Zug etc.
Aber ich greife auch zu den intergrierten Programmen. z.B. Porträt die gewählten Einstellungswerte kann ich auch nicht viel besser machen dazu wird die Schärfe etwas reduziert und auch der Farbton modifiziert so das die Haut warm und glatter ercheint. Ist gar nicht mal so schlecht. finde ich. |
vergessen hatte ich zu erwähnen Nachtaufnahmen natürlich ohne Blitz und im "M" Moadus.
|
Nochmals Danke,
bei mir hat es jetzt "Klick" gemacht, und jetzt kann ich an meiner Kamera auch mit den Zahlen was anfangen :top: Hat was wenn man weiß was die Kamera da tut HiHi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |