SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   4GB Microdrive Probleme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8411)

gooman 14.06.2004 22:36

at linus...

die hoffnung hege ich auch....

denke auch das evtl. einer demnächst die microdrive-firmware umschreibt... und hoffe das ich dann schnell davon erfahre ;)

das ärgerliche daran ist weniger der ausbau, und ich finde es den falschen weg den leuten diesen weg zu erschweren, die frage ist doch mehr warum hitachi den kamera-usern das geld unverschämt aus der tasche ziehen will, wo und das ist ja schon bewiesen worden die teile auch zum halben preis produziert und verkauft wurden...

Dat Ei 14.06.2004 22:43

Hey gooman,

wenn Du bei Hitachi die MDs auch im praktischen 100.000er-Pack bestellst, bekommst Du sicherlich die gleichen EK-Preise...

Dat Ei

Knoepfle 14.06.2004 22:57

Servus Gooman,

Creativ wird die Microdrive in Lizenz fertigen lassen und übernimmt somit sämtliche Verpflichtungen was Garantie und Ersatzteillieferbereitschaft an geht und kann daher ganz andere Preise machen...

@all
Ironiemodus on

Nur ein Kommentar am Rande...
Bin zwar Schwabe...nur auf Kosten der Bilder würde ich im Besten willen nicht sparen wollen....also mich würde es doch sehr ärgern wenn ich nach meinen Exkurs mit erschrecken feststellen würde wenn Bilder defekt...oder gar total verlust das Ergebnis ist...

...und an wen wende ich mich dann?...AH Creativ ach nee...durch öffnen des Gerätes verzichte ich ja auf das Gerät....mmmh

Ironiemodus off

Gruß

sKnöpfle

Alex Knopf

lifeguard 14.06.2004 23:22

Zitat:

Zitat von Knoepfle
Nur ein Kommentar am Rande...
Bin zwar Schwabe...nur auf Kosten der Bilder würde ich im Besten willen nicht sparen wollen....also mich würde es doch sehr ärgern wenn ich nach meinen Exkurs mit erschrecken feststellen würde wenn Bilder defekt...oder gar total verlust das Ergebnis ist...

Na an den Bilder wollen wir nicht sparen! Deswegen machen wie es ja! Entweder mehr Bilder schießen können oder im besseren RAW Modus foten! Perfekt.
Ich frage mich ernsthaft wer immer über die Ausfallsicherheit der Microdrives schreibt. Habt ihr alle welche gehabt mit Schaden? Meine hält tapfer seit 4 Jahren durch und hat allerhand gesehen und mitgemacht. Auch bei Winsoft der mit den Jungs wirklich nicht sehr pfleglich umgeht halt sie sehr gut.

gooman 14.06.2004 23:39

@knoeple,

ironie an oder aus, ich glaube nicht, dass hitachi nur die lizenz vergibt, wäre unlogisch da creative weder die kapazität noch die erfahrung hat die festplatten herzustellen.... und hitachi ist ja auch daran interessiert die stückzahlen zu erhöhen um die herstellungskosten zu senken...

die dinger kamen bisher immer aus demselben werk... und die jetzige anpassung oder besser sperrung der kamernutzern dient nur dem erhöhten profit.... im gegenteil, die entwicklung der md mit sperre hat sicher extra gekostet... hätten sie lieber alle preise gesenkt und der umsatz wäre gigantisch gestiegen..

die qualität oder sicherheit meiner fotos ist davon doch wirklich null betroffen...

bin bisher langjähriger nutzer von microdrives und hatte bisher keinen ärger... habe aber von anderen auch schon anderes gehört... und nur weil ich es als "cf-md" kaufe bekomme ich von hitachi auch keine shooting kosten ersetzt sollte dieses mal ausfallen...

Knoepfle 14.06.2004 23:50

Zitat:

Zitat von gooman
@knoeple,

ironie an oder aus, ich glaube nicht, dass hitachi nur die lizenz vergibt, wäre unlogisch da creative weder die kapazität noch die erfahrung hat die festplatten herzustellen.... und hitachi ist ja auch daran interessiert die stückzahlen zu erhöhen um die herstellungskosten zu senken...

...oder wegen mir in Lizenz herstellt...
Zitat:

die dinger kamen bisher immer aus demselben werk... und die jetzige anpassung oder besser sperrung der kamernutzern dient nur dem erhöhten profit.... im gegenteil, die entwicklung der md mit sperre hat sicher extra gekostet... hätten sie lieber alle preise gesenkt und der umsatz wäre gigantisch gestiegen..
na solange Umsatz nicht gleich Ertrag ist....aber Egal, das Thema für an meinem Gedanken vorbei...

Zitat:

die qualität oder sicherheit meiner fotos ist davon doch wirklich null betroffen...
nicht die Qualität....aber wenn das "Muvo-Umbau-Ding" deine Bilder nicht mehr hergibt....die Quantität...

Zitat:

bin bisher langjähriger nutzer von microdrives und hatte bisher keinen ärger... habe aber von anderen auch schon anderes gehört... und nur weil ich es als "cf-md" kaufe bekomme ich von hitachi auch keine shooting kosten ersetzt sollte dieses mal ausfallen...
Habe Selbst 1 GB Microdrive bisher ohne Probs im Einsatz. Mir persönlich wäre das Risikos einfach zu Groß, des Datenverlusts....und wenn es wirklich zum Defekt kommt...?????was dann...darauf wollte ich hinaus....

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf

Carina 15.06.2004 06:57

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey gooman,

wenn Du bei Hitachi die MDs auch im praktischen 100.000er-Pack bestellst, bekommst Du sicherlich die gleichen EK-Preise...

Dat Ei

hey, wenn das nicht nach einer Sammelbestellung schreit ;) :lol:

Schade um die 4GB Drives, gut dass Creative wenigstens darauf ansatzweise darauf achtet, die Player mit den neuen Drives auch zu kennzeichnen (müssten sie ja eigentlich nicht). Warum sie sich aber so sträuben, weiterhin Unmengen an MuVo²s zu verkaufen ist mir zwar nicht klar, aber sie werden schon ihre Gründe haben....

Dat Ei 15.06.2004 08:05

Zitat:

Zitat von Carina
Warum sie sich aber so sträuben, weiterhin Unmengen an MuVo²s zu verkaufen ist mir zwar nicht klar, aber sie werden schon ihre Gründe haben....

Hey Carina,

sicherlich ist das 4GB-MD ein Verkaufsargument gewesen und hat die Stückzahlen des MuVo² nach oben schnellen lassen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß Hitachi interveniert hat, weil man natürlich sich so die Endkundenpreise für das 4GB-MD kaputt gemacht hat. Wer will denn noch ein 4GB-MD kaufen, wenn es für deutlich weniger Geld einen mp3-Player als Umvepackung dabei gibt?

Dat Ei

gooman 15.06.2004 09:58

aber mal ehrlich, die elektronik des muvo, kostet ja auch etwas, das müsst denen doch als gewinnmarge reichen..

den doppelten preis für das laufwerk rechtfertigt nichts, auch nicht die stückzahlen... viele distributoren kaufen ja auch 100tausend fach ein und müssen beim einzelnen laufwerk den horrenden preis bezahlen...

ich vermute mal creative zahlt für 4gb md ca 150 € plus 25€ für die spielerei drumherum (entwicklung, akku, kopfhörer, mp3 lizenz, etc..)
gibt also ca. 175 netto... verkauft wird er für 200 € netto..

damit verdient creative noch 25 pro gerät und hitachi könnte am luafwerk sagen wir für 190 € netto immer noch 40 € verdienen...

aber dann 400 € zu verlangen ist eine frechheit.. und hat nur mit politik zu tun...

Dat Ei 15.06.2004 10:10

Zitat:

Zitat von gooman
aber dann 400 € zu verlangen ist eine frechheit.. und hat nur mit politik zu tun...

Angebot und Nachfrage, das ist halt das Prinzip unserer Wirtschaft. Die Reaktion des Kunden kann nur sein, auf den Kauf zu verzichten, wenn's ihm zu teuer ist. Zehtern hilft da wenig...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.