![]() |
at linus...
die hoffnung hege ich auch.... denke auch das evtl. einer demnächst die microdrive-firmware umschreibt... und hoffe das ich dann schnell davon erfahre ;) das ärgerliche daran ist weniger der ausbau, und ich finde es den falschen weg den leuten diesen weg zu erschweren, die frage ist doch mehr warum hitachi den kamera-usern das geld unverschämt aus der tasche ziehen will, wo und das ist ja schon bewiesen worden die teile auch zum halben preis produziert und verkauft wurden... |
Hey gooman,
wenn Du bei Hitachi die MDs auch im praktischen 100.000er-Pack bestellst, bekommst Du sicherlich die gleichen EK-Preise... Dat Ei |
Servus Gooman,
Creativ wird die Microdrive in Lizenz fertigen lassen und übernimmt somit sämtliche Verpflichtungen was Garantie und Ersatzteillieferbereitschaft an geht und kann daher ganz andere Preise machen... @all Ironiemodus on Nur ein Kommentar am Rande... Bin zwar Schwabe...nur auf Kosten der Bilder würde ich im Besten willen nicht sparen wollen....also mich würde es doch sehr ärgern wenn ich nach meinen Exkurs mit erschrecken feststellen würde wenn Bilder defekt...oder gar total verlust das Ergebnis ist... ...und an wen wende ich mich dann?...AH Creativ ach nee...durch öffnen des Gerätes verzichte ich ja auf das Gerät....mmmh Ironiemodus off Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
Zitat:
Ich frage mich ernsthaft wer immer über die Ausfallsicherheit der Microdrives schreibt. Habt ihr alle welche gehabt mit Schaden? Meine hält tapfer seit 4 Jahren durch und hat allerhand gesehen und mitgemacht. Auch bei Winsoft der mit den Jungs wirklich nicht sehr pfleglich umgeht halt sie sehr gut. |
@knoeple,
ironie an oder aus, ich glaube nicht, dass hitachi nur die lizenz vergibt, wäre unlogisch da creative weder die kapazität noch die erfahrung hat die festplatten herzustellen.... und hitachi ist ja auch daran interessiert die stückzahlen zu erhöhen um die herstellungskosten zu senken... die dinger kamen bisher immer aus demselben werk... und die jetzige anpassung oder besser sperrung der kamernutzern dient nur dem erhöhten profit.... im gegenteil, die entwicklung der md mit sperre hat sicher extra gekostet... hätten sie lieber alle preise gesenkt und der umsatz wäre gigantisch gestiegen.. die qualität oder sicherheit meiner fotos ist davon doch wirklich null betroffen... bin bisher langjähriger nutzer von microdrives und hatte bisher keinen ärger... habe aber von anderen auch schon anderes gehört... und nur weil ich es als "cf-md" kaufe bekomme ich von hitachi auch keine shooting kosten ersetzt sollte dieses mal ausfallen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
Zitat:
Schade um die 4GB Drives, gut dass Creative wenigstens darauf ansatzweise darauf achtet, die Player mit den neuen Drives auch zu kennzeichnen (müssten sie ja eigentlich nicht). Warum sie sich aber so sträuben, weiterhin Unmengen an MuVo²s zu verkaufen ist mir zwar nicht klar, aber sie werden schon ihre Gründe haben.... |
Zitat:
sicherlich ist das 4GB-MD ein Verkaufsargument gewesen und hat die Stückzahlen des MuVo² nach oben schnellen lassen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß Hitachi interveniert hat, weil man natürlich sich so die Endkundenpreise für das 4GB-MD kaputt gemacht hat. Wer will denn noch ein 4GB-MD kaufen, wenn es für deutlich weniger Geld einen mp3-Player als Umvepackung dabei gibt? Dat Ei |
aber mal ehrlich, die elektronik des muvo, kostet ja auch etwas, das müsst denen doch als gewinnmarge reichen..
den doppelten preis für das laufwerk rechtfertigt nichts, auch nicht die stückzahlen... viele distributoren kaufen ja auch 100tausend fach ein und müssen beim einzelnen laufwerk den horrenden preis bezahlen... ich vermute mal creative zahlt für 4gb md ca 150 € plus 25€ für die spielerei drumherum (entwicklung, akku, kopfhörer, mp3 lizenz, etc..) gibt also ca. 175 netto... verkauft wird er für 200 € netto.. damit verdient creative noch 25 pro gerät und hitachi könnte am luafwerk sagen wir für 190 € netto immer noch 40 € verdienen... aber dann 400 € zu verlangen ist eine frechheit.. und hat nur mit politik zu tun... |
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |