SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony features (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84051)

eiq 12.01.2010 13:22

Das ließe sich leicht realisieren. Man kann schließlich nicht nur vom iPhone auf den Rechner zugreifen - zur Not tut es eine normale Netzwerkfreigabe.

Gruß, eiq

Börrie 12.01.2010 13:34

aachja, klar.. hast mich mit dem App gut verwirrt :) hättst einfach mal das iPhone aus dem Spiel lassen, und nur die WiFi Möglichkeit erwähnen sollen, dann hätt ich eben nicht so auf dem Schlauch gestanden ;)

eiq 12.01.2010 13:36

Das iPhone ist leichter als ein Laptop - und einigen hier scheint es sehr aufs Gewicht des Geraffels anzukommen. ;)

Gruß, eiq

WoBa 12.01.2010 13:56

für Wildlife ist das mit iPhone oder Palm eine sehr gute Lösung es gibt auch Themen wo ich ein qualifizertes Vorschaubild brauche, wie eben Astrofotografie und das noch in Verbindung mit H-alpha-Filter.

Gruß

Wolfgang

Alphafetisch 12.01.2010 14:15

Ist schon beachtlich was manche so brauchen, um ein paar Bilder zu machen. Sind die Resultate dann auch so spektakulär ?

eiq 12.01.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Alphafetisch (Beitrag 951879)
Sind die Resultate dann auch so spektakulär ?

Das sollten sie sein, immerhin wären sie sonst nicht möglich.

Gruß, eiq

rainer hess 12.01.2010 14:19

Das mit dem Funkzeug ist schon abgefahren. Mir würd ein Kabel reichen und die Kamera siehe Anfang. Die Bilder waren spektkulär!

Rainer

Blackmike 12.01.2010 15:59

Es gibt ein paar Anwendungen, wo dieses Feature extrem praktisch bzw notwendig ist.

Wie es generell funktioniert, hatte ich seinerzeit mal HIER beschrieben.

Praktische Einsazugebiete:
Stacking (Optik läßt sich ohne am Objektiv rummachen zu müssen, verstellen)
Astroaufnahmen (ganz präzises Scharfstellen der Optik mit Kontrolle auf Pixelebene möglich)
Fernaufnahmen (Hierbei in Reichweite eines USB Kabels (version 1) oder aber unter verwendung des Wireless Transmitters auch Drahtlos bzw Drahtgebunden über Netzwerkkabel). Den SteuerAPP fürs IPhone suche ich auch noch, wäre so das ITüpfelchen.
Ansonsten ist so mein altes X24 etwa genausogroß wie ein Din A4 Blatt und mit unter 1kg auch noch tragbar leicht, heutige Netbooks liegen auch in dieser Größen und Gewichtsklasse.

Die Beschriebene Funktion beherrschen alle aktuellen Canon Gehäuse ab der Einsteigerklasse (zumindestens USB gebunden), für die Wireless Geschichte brauchts dann schon den Transmitter.

Zumindest ich brauche diese Funktionen häufiger als wie ich einen "Quick Liveview" gebrauchen könnte.

Black

hanito 12.01.2010 16:09

@Blackmike,

das ist aber sehr speziell was Du da beschreibst. Davon höre ich zum erstenmal. Naja, falls Du die 7D mal hast, da kannst dann einen Transmitter dranbauen. Die haben so was.
Den Einsatz von Transmittern und a. habe ich schon bei Sportfotografen gesehen. Sonst nirgends.

Blackmike 12.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 951951)
@Blackmike,

das ist aber sehr speziell was Du da beschreibst. Davon höre ich zum erstenmal. Naja, falls Du die 7D mal hast, da kannst dann einen Transmitter dranbauen. Die haben so was.
Den Einsatz von Transmittern und a. habe ich schon bei Sportfotografen gesehen. Sonst nirgends.

Die Gebiete Stacking und Astro sind nicht sooo speziell, die wurden schon von einigen anderen auch angesprochen.

Sicher, den Transmitter nutzt man normalerweise anders,- Profisport z.B. Direkt von der Cam auf den Lap des Assi, der die Bilder dann kurz sichtet und direkt zur Agentur verschickt.

1 und 2 benutze ich recht oft, mit 3 und nem langen USB Kabel hab ich mal experimentiert auf einem Vogelfutterplatz.

Black

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.