SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Winter an der Sieg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83989)

Pollux58 13.01.2010 19:07

Hallo Brigitte,

Die S/W ist Dir gelungen, Du hast jetzt ein völlig anderes Bild, der zugefrorene See
scheint nur Schneebedeckt, in der Farbversion kann man die Tiefe des See`s noch erahnen..

Wenn auch eine völlig andere Interpretation, gefällt mir auch diese.

Einen Gruß, Maik

Xwing15 13.01.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 952182)
Danke für die Interesse an meinem Bild!

Ich bin jetzt erstmals René's Vorschlag nachgegangen ein S/W Bild von den zwei Booten zu machen. Was haltet Ihr hiervon?

-> Bild in der Galerie

Mit der Farbversion mit ich heute nicht so weit gekommen, werde das aber auch in Angriff nehmen, da ich der Meinung bin, dass es sich lohnen wird dieses Bild laut Euren Vorschlägen aufzubessern.

Ich bin für alle weitere Vorschläge sehr dankbar...:D

:top:
Wow! klasse gemacht Brigitte. Danke für die Umsetzung und somit die Erfüllung 'meines' Wunsches;) Vor allem freut es mich, wenn es dir so in sw auch gefällt. Echt klasse Bild.. werde es noch einige male betrachten und möglicherweise sogar ...hmmm muss noch überlegen.

Grüsse und merci

René

Tallulah 13.01.2010 23:59

Hallo an alle,

Ich freut mich unheimlich, dass auch diese Version bei Euch ankommt...

@René
danke, dass Du mich ermutigt hast das Bild anders zu zeigen und natürlich für die nette Worte...:D.

likeit 14.01.2010 18:40

ja die SW Version ist gut,
bitte sei noch so lieb und mach das Eisloch oben links weg,
ich glaube das das Bild dann nochmal enorm gewinnt:top:

LG Claudia

Tallulah 15.01.2010 00:08

Hallo Claudia,

Ich habe das Bild jetzt anders beschnitten (wie Du es gewünscht hast;))...Ich bin ehrlich gesagt noch sehr unentschlossen welches Bild mir besser gefällt. Die Boote scheinen doch sehr mittig zu liegen.

-> Bild in der Galerie

Pollux58 15.01.2010 00:18

Hallo,

ich pass jetzt nicht gerade in die Reihe, aber trotzdem:)

gewonnen hat das Bild, aber jetzt wird offensichtlich was fehlt,
die Risse im Eis links und rechts, sollte man ganz sehen, Schade.

Aber das ändert nichts daran was ich vorher schrieb.

Einen Gruß, Maik

Alexander Hill 15.01.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 953699)
Hallo Claudia,

Ich habe das Bild jetzt anders beschnitten (wie Du es gewünscht hast;))...Ich bin ehrlich gesagt noch sehr unentschlossen welches Bild mir besser gefällt. Die Boote scheinen doch sehr mittig zu liegen.

Mir gefällt die Version mit Loch besser. Das Eisloch bringt für mich einfach ein wenig Spannung rein.

Alex

Tallulah 16.01.2010 20:11

Hallo an alle,

danke erstmals für Eure Verbessungsvorschläge zu diesem Bild.

Ich habe jetzt endlich Zeit gehabt die Farbversion zu überarbeiten. Ich habe den Gelbstich rausgenommen und die Boote etwas aufgehellt. Ich habe mich dazu entschieden das Loch zu lassen wie es war.

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe das diese Version gefällt. Wie immer wäre ich offen für Eure Meinungen und Kommentare.

henzie 16.01.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 954760)
Hallo an alle,

danke erstmals für Eure Verbessungsvorschläge zu diesem Bild.

Ich habe jetzt endlich Zeit gehabt die Farbversion zu überarbeiten. Ich habe den Gelbstich rausgenommen und die Boote etwas aufgehellt. Ich habe mich dazu entschieden das Loch zu lassen wie es war.

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe das diese Version gefällt. Wie immer wäre ich offen für Eure Meinungen und Kommentare.

Hallo Brigitte!

Diese Version ist ebenfalls sehr sehr gut. Die Lichtstimmung ist zwar nicht ganz so drückend wie im Original, aber die Brüchigkeit des Eises mit den Löchern und den Rissen transportiert genügend Assoziationen (halbewusst) in dieser Interpretationsrichtung. Die Anordnung der Boote im Bild ist gut so, die Schwere der Stahlboote, das Materielle, schlägt so besser durch. Für mein Sehen hast Du jetzt aus dem Bildmaterial das Optimum gemacht, wobei die SW-Version nicht wesentlich abfällt. Du hast recht, lass die Löcher im Eis, auch wenn der Blick sich immer mal wieder dorthin verirrt.

Gruß und ein schönes WE

Henning

Alexander Hill 17.01.2010 15:47

Danke für das Eisloch ;)

Die Zeichnung in den Schatten ist noch da, trotzdem nicht zu hell. Schön

Alex

Edit: Tippfehler, gestern war wohl nicht mein Tag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.