SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Lächelerkennung bleibt nicht gespeichert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83948)

baganzs 11.01.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Gepard (Beitrag 951549)
Was du meinst, ist die Motivklingel, die dich auf ein gutes Motiv aufmerksam macht. Wurde schon vor Jahren gefordert, aber nie eingebaut.:(

Schade, gerade von japanern erwarte ich doch so ein feature:cool:

sven

eddy23 11.01.2010 22:17

Zitat:

Zitat von baganzs (Beitrag 951541)
...
Lächelerkennung, die sich abschaltet!
...

tut sie eben nicht :P:D

baganzs 11.01.2010 22:19

Zitat:

Zitat von lefor (Beitrag 950596)
Nach Ausschalten oder Programmwechsel ist die Lächelerkennung immer wieder auf off!

tut sie anscheinend doch :lol:

sven

Belfigor 11.01.2010 22:25

Zitat:

... Motivklingel ... Wurde schon vor Jahren gefordert, aber nie eingebaut.:(

dafür sind die Sachen, die sie jetzt einbauen tausend Mal besser ... Kameras die selber Motive suchen und auslösen und der vormals fotografierende Mensch fungiert sozusagen als Mobilstativ. Also ich finde das Klasse, catcam für alle.

lefor 11.01.2010 22:39

Also ich will jetzt nicht ewig auf dem Thema reiten,aber SMILE ist die einzige Funktion mit 2 Alleinstellungsmerkmalen:
-bei Kamera OFF wird SMILE Shutter immer deaktiviert
-stellt man SMILE Shutter ON,wird ein Standby der Cam immer verhindert

das kann man nicht verstehen,das muß man erlebt haben:)

eddy23 12.01.2010 00:34

Zitat:

Zitat von baganzs (Beitrag 951572)
tut sie anscheinend doch :lol:

sven

ok in diesem fall ja, ich dachte bei eingeschalteter kamera und nix verstellen... :)

Zitat:

Zitat von lefor (Beitrag 951585)
Also ich will jetzt nicht ewig auf dem Thema reiten,aber SMILE ist die einzige Funktion mit 2 Alleinstellungsmerkmalen:
-bei Kamera OFF wird SMILE Shutter immer deaktiviert
-stellt man SMILE Shutter ON,wird ein Standby der Cam immer verhindert

das kann man nicht verstehen,das muß man erlebt haben:)

JA, aber wenn ich das nur zu testzwecken für Dich mache ist das Erlebnis nicht so grandios wie bei Dir :lol:

Tom 12.01.2010 13:48

Zitat:

Was du meinst, ist die Motivklingel, die dich auf ein gutes Motiv aufmerksam macht. Wurde schon vor Jahren gefordert, aber nie eingebaut.:(

Das stimmt nicht.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, enthält jede Minolta-Kamera ab der D7d und die nachfolgenden Sony D-SLRs eine Lächelerkennung und auch die Motivklingel. Diese Funktionen wurden lediglich deaktiviert, um für die allseits geforderte Spiegelvorauslösung Platz zu schaffen. Die geplante "echte" SVA fiel dann leider dem Rotstift zum Opfer... :lol:

Tafelspitz 12.01.2010 21:57

Wie gut funktioniert eigentlich diese Lacherkennung?
Löst die nur bei einem freundlichen Lächeln aus, oder tut es auch ein schiefes Grinsen?
Wie sieht es bei einem fiesen oder bei einem aufgesetzten Lachen aus?

Löst die Kamera auch aus, wenn die Sonne lacht? Das wäre doch was Nützliches für Landschaftsfotografen :twisted:

BadMan 12.01.2010 23:01

[QUOTE=Tafelspitz;952103
Löst die Kamera auch aus, wenn die Sonne lacht? [/QUOTE]
Klar, und stellt automatisch auf Blende 8 . :mrgreen:
Sorry, musste jetzt sein.

Belfigor 12.01.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 952103)
Wie gut funktioniert eigentlich diese Lacherkennung?

Ja das würde mich auch interessieren, vor allem auch was passiert, wenn man mit Kamera im Anschlag und aktiver Lächelerkennung durch die Stadt marschiert. Hat das schon mal jemand probiert?

Als ich das erste Mal von dieser Funktion gehört habe, hielt ich das für kompletten Unfug. Aber dann fiel mir ein, dass ich genauso über den Autofokus dachte, als der aufkam. Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass der mal selbstverständlich dazu gehört. However, inzwischen finde ich diese neuen Technologien nur noch spannend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.