![]() |
Ich bin seit einiger Zeit ganz ohne Folie/Schutzglas auf den Displays meiner Kamera unterwegs. Und was soll ich sagen: kein noch so kleiner Kratzer.
Daher behaupte ich mal, dass die Gläser der Displays viel stabiler sind als die meisten denken. Und falls es doch mal (wie auch immer) brechen sollte, hätte ein Schutzglas oder eine Folie auch nicht geholfen. Da der Austausch des Displayglases nur ein paar Euro kostet, warte ich lieber, bis es notwendig wird, als dass ich schon im Voraus Geld für irgendeinen "Schutz" ausgebe. Mein persönliches Fazit: die Schutzfolien/Schutzgläser sind eine tolle Möglichkeit für Händler und Hersteller, um Geld zu verdienen, sind jedoch nur in den aller seltensten Fällen wirklich nötig. Gruß, eiq |
Super! Je länger diskutiert wird, desto diffuser wird die Lage :shock:
Eigentlich bin ich eher ein Display-Benutzer statt -Schützer. Zitat:
|
Ich bin eigentlich auch gegen irgendwelche Schonbezüge, UV-Filter und so Krams. Aber bei meiner ersten Digitalkamera war das Display nach einiger Zeit so verkratzt, daß ich seitdem immer Folien benutze. Die Kamera baumelt vor dem Bauch und schabt an Reissverschlüssen usw., darum.
Zitat:
|
Der Austausch eines Displays kostet rund 155 Euro und viele Nerven. Der GGS Displayschutz hilft auch nicht bei punktueller Belastung des Displays. Mein A700 Display ist im Fotorucksack trotz Displayschutz intern gesplittert - übrigens ohne daß der Displayschutz selbst kaputtgegangen ist.
|
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Gruss Steff |
Ich hatte von Anfang an einen original Sony Displaxschutz auf meiner A350, aber immer wieder kam Dreck unter den Displayschutz, sodass dieser abgenommen und beides gereinigt werden musste - hierbei besteht jedes Mal die Gefahr, etvl. zwischen Klappdisplay und den Schutz geratene Partikel bei Abmontieren über das Display zu "schleifen".
Deshalb habe ich mir nun auch den GGS Glasschutz gekauft und der gefällt mir sehr gut. Weniger Dick als dieser Plastikdisplayschutz und zudem deutlich besseres Bild ! Und das für relaiv wenig Geld. |
Gleich von Beginn weg (seit ca. 10 Monaten) kam auf meine a900 ein GGS Glas. Folien hatte ich schon auf anderen Displays (Handy, Nikon p5000..), aber die Sicht war jeweils sehr unbefriedigend.
Letzte Woche nun knallte meine Fototasche mit Kamera bei einer Notbremsung ans Handschuhfach. Resultat: Kamera in Ordnung, GGS-Glas eingedrückt :(. Meine Befürchtung, das gebrochene Abdeckglas hätte auch gleich das Display beschädigt, war unbegründet - alles perfekt. Das dünne GGS-Glas ist, wie bei Sicherheitsglas üblich, auf eine stabile Folie aufgezogen. Diese Folie verhinderte ein Zerkratzen und erleichterte gleichzeitig das Entfernen des defekten Displayschutzes. Das neue Abdeckglas ist bereits bestellt... Gruss Dominik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |