SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta Sondereditionen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83534)

Tomac 04.01.2010 18:36

Dann beschwer dich nicht, dass du zuviel für die Fotografie ausgibst...

Yttrium 04.01.2010 19:27

Zitat:

Zitat von aidualk
Frag mal Matthiaspaul im Blauen Forum. Der ist ein wandelndes Lexikon. Es ist schier unfassbar was der alles weiß und ausgräbt.... und spaßhalber schau dir seine Ausrüstungsliste an....das fällst du tot um

Warum lebe ich noch? :shock:

Spaß beiseite... An der Übersichtlichkeit seiner Liste könnte er echt noch arbeiten. Da sieht ja niemand mehr durch :roll: Aber schon heftig!

Yttrium 04.01.2010 22:52

BTT:

Wars das etwa schon? :( Da hatte ich ja mehr erwartet...

LG, Melanie

Gotico 04.01.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 946453)
BTT:

Wars das etwa schon? :( Da hatte ich ja mehr erwartet...

LG, Melanie

Hi Melanie.

Die Anzahl der "Sondereditionen" ist auch bei den anderen Herstellern sehr überschaubar. Nikon, Olympus, Canon etc. haben auch kaum Sammler- und/oder Sonder-Editionen aufgelegt. Da ist Minolta, meiner bescheidenen Meinung nach, schon sehr weit vorne dabei :top:.

See ya, Maic.

Yttrium 04.01.2010 23:10

Naja, irgendwie hatte ich ja gehofft, was zu finden, das ich noch nicht kannte :lol: Aber gut, dann ists ja leichter, alles anzusammeln :D Wobei es mich hier nichtmal in den Fingern juckt. Außer dem Ofenrohr ist für mich nichts interessantes dabei :?

LG, Melanie

Gotico 04.01.2010 23:15

Hi Melanie.

Es gibt doch auch so noch genug Merchandising-Artikel und Gadgets rund um Euer System.

Ich erinnere mich da zum Beispiel an die originalen Minolta-Lens- und Body-Stands (Objektiv & Kamera-Präsentations-Ständer in Marmor-Optik/Weiss/Schwarz).

Oder kleine Speicherkarten-Taschen von Minolta.

Oder den kleinen Plexiglaswürfel mit den Minolta-Hologramm.

Oder...

See ya, Maic.

Edit: Bestellnummer KoMi Lens-Stand: 9245-4110-21

Yttrium 04.01.2010 23:16

Du hast ja Recht :top: Aber ich hätte mich zB über ein 35-70/4 gefreut, wo auch ein Teil durchsichtig ist. Hätte ja gut dazu gepasst. Schade, aber was solls.

zync 04.01.2010 23:17

-> Bild in der Galerie

Ist zwar keine echte Sonderedition, aber dieser Objektivdeckel gehört zu meinem ersten Minolta Objektiv - dem 35-70/4 Ofenrohr, das seinerzeit als 60th-Anniversary-Kit zur Minolta 7000 nebst Renigungsset angeboten wurde. An jenem 16. Geburtstag, als ich dieses 60. Geburtstag - Set erhielt, da war ich König! :)

Justus 04.01.2010 23:28

Hi Melanie,
wenn dir die Sondereditionen zu wenig sind, schau dich nach echten Exoten für unser System um. Mir fallen da bspw. ein:

- Minolta 1x-3x Macro
- Hartblei Tilt/Shift-Objektive
- Voigtländer Apo Lanthar 125/2,5

Yttrium 04.01.2010 23:33

an dieser Stelle fällt mir was ein:

Gibt es tatsächlich ein 800/8 MF fürs Alpha-Bajonett? Das konnte keine Datenbank bislang finden und ich dachte immer, es sei ein Sigma :?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.