![]() |
Zitat:
Deine Signatur sagt das Gleiche mit anderen Worten! Jörg |
Hallo und vielen Dank den restlichen Kommentatoren und auch die Diskussion war interessant zu lesen.
Ich persönlich, um den Faden mal aufzunehmen, suche nur selten nach Sinn und Zweck eines Bildes und lasse meist einfach wirken. Kommt eine Bildsprache mit rüber umso besser, aber vieles mag ich auch einfach nur weil es toll aussieht. Vielen Dank auch für das Lob Wolfgang, da wird man ja ganz verlegen! :oops: Viele Grüße Andreas |
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut. Gerade das Gestrüpp ist wichtig, da das Bild zum einen zwar von den Linien lebt - da teilen linke Kante Pfeiler und die rechte Kante des Gitters im Hintergrund das Bild in 3 quasi gleich große Teile auf - aber eben auch von der Staffelung in drei Tiefenebenen, wobei eben die knackige Schärfe auf der mittleren Ebene liegt. Das Bild ist also in zwei Dimensionen dreigeteilt. Dazu kommt dann die Stimmung des Maroden, welche auch durch das eher flache Licht unterstützt wird. Die Bearbeitung ist dazu exzellent und lässt über die Kontraste den Pfeilers quasi leuchten. damit hat das Bild auch einen Eyecatcher in der sonst eher tristen Farbstimmung. Und deswegen funktioniert das Bild meines Erachtens so gut, auch wenn Du das beim Fotografieren und Bearbeiten nicht analytisch sondern eher nach Gefühl gemacht hast. Das Bild mit der Treppe im Nirgendwo funktioniert dagegen übrigens nicht so gut, wenn auch das Motiv an sich sehr reizvill ist. Viele Grüße Stephan |
Hallo Andreas,
das Bild gefällt, wegen meheren Aspekten, die Farbe, die Aufteilung, für mich ist sie ganau richtig und der richtigen Aufteilung von Schärfe und Unschärfe. Gutes und schönes Bild, hat mir eine freude gemacht es anzusehen. Gruß, Maik |
Ein typischer Andreas, minimalistisch und gut. Schöne Farben, traumhaft freigestellt (135er?) Ein klein wenig stören tut nur im Hintergrund das Tor.
P.S.: Deine neue Galerie gefällt.:top: |
Zitat:
René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |