SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traditionelle Helgoland-Fahrt am 15.10.2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83417)

Hansevogel 08.10.2010 10:23

An alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Helgolandfahrer!

In einer Woche ist es soweit. :top:
Am 15. Oktober um diese Uhrzeit sind wir voraussichtlich auf dem Wege zur Insel, deren Einwohner nach dem Motto leben: Ausbooten, ausbeuten, einbooten. ;)
Wir aber haben mit dem Aus- und Einbooten nichts zu tun, denn die "Halunder Jet" legt im Hafen an der Pier an. So mit Gangway und so.
Bleibt nur noch das Ausbeuten. :lol:

Ich möchte den noch Unkundigen folgendes ans Herz legen:
Es ist dringend erforderlich, am Freitag bereits um 8:15 Uhr oder "ein klein wenig" später an den Landungsbrücken (Brücke 3/4) aufzutauchen, damit eine Fahrkartensammelbestellung aufgegeben werden kann. Sonst sitzen wir bunt verteilt im Kahn.
Die Einhaltung der Sitzplätze ist erforderlich für die Abrechnung von Speis und Trank.

Der Kahn... äh Katamaran legt sekundengenau um 9:00 Uhr ab, nicht früher, nicht später. Wer zu spät kommt, den bestraft der Neptun. :lol:

Da am kommenden Freitag nicht mit Starkwind oder Sturm zu rechnen ist, wird die Fahrt wohl stattfinden. :cool: Aber wer weiß das schon so genau?
Bei Ausfall der Fahrt haben wir Pech gehabt und machen dafür Hamburg unsicher. :lol:

Am Donnerstag, 14. Oktober habe ich arbeitsfrei. Wer da schon in Hamburg ist oder so ähnlich, kann sich bei Bedarf ab sofort hier oder per PN oder über mein Mitnehmefernsprechgerät (ab Donnerstag) melden. Die Nr. gibt es per PN.

Infos über den "Veranstalter" mit Fahrplan, Kosten und AGB gibt es unter
www.helgoline.de

Ich wünsche uns eine fröhliche Seefahrt und immer eine handbreit Kissen unter dem Kapitänshintern. :top:

Gruß: Joachim

jolini 08.10.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1085075)
An alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Helgolandfahrer!

Schluchz, kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Bin auf einer anderen Insel (Gozo).

mfg / jolini

Hansevogel 08.10.2010 10:37

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1085078)
Schluchz, kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Bin auf einer anderen Insel (Gozo).

Sei nicht traurig! Dort ist es garantiert seeehr viiiel schöner als auf dem Sandsteinklotz in der Deutschen Bucht. :top:

Elric 08.10.2010 13:40

Hallo Joachim,

danke für die Informationen. Ich rede mal mit Beatrix bzgl. Donnerstag. Wir fahren ja am Mittwoch schon nach HH und bleiben voraussichtlich bis Sonntag.

Viele Grüße

Eric

Elric 10.10.2010 12:16

Hallo Joachim, hallo zusammen,

Beatrix und ich würden gerne auch schon am Donnerstag etwas unternehmen.
Vorschlag: Treffpunkt Donnerstag, 14.10.2010, um 10:00 Uhr an der Treppe zwecks Stärkung mittels schweinischem Frühstück.
Programm: Spontan und abhängig vom Wetter.

Viele Grüße

Beatrix & Eric

Hansevogel 10.10.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1086032)
Vorschlag: Treffpunkt Donnerstag, 14.10.2010, um 10:00 Uhr an der Treppe zwecks Stärkung mittels schweinischem Frühstück.

Das geht in Ordnung so. :D

Donnerstag 10:00 Uhr Treppe => Frühstück. :top:

Elric 12.10.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1086255)
Das geht in Ordnung so. :D

Donnerstag 10:00 Uhr Treppe => Frühstück. :top:

Gut! Mobile Hallofon hab ich dabei. Wie es mit Lesen/Schreiben hier im Forum aussieht kann ich nicht sagen. Eventuell kann ich von unserem Neffen aus mal reinschauen. Ist aber ungewiss.

Bis Donnerstag dann.

Liebe Grüße

Eric

Hansevogel 13.10.2010 10:01

Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Insel-Tach. :D

Es regnet, es regnet, die Insel wird naß! :roll:

Na, und? Dann staubt es nicht so. ;)

Traumtraegerin 14.10.2010 09:00

Helgoland bei Regen macht aber weniger Spaß. :( Ich werde zwar heute Abend ein paar Sachen packen, aber erst morgen früh entscheiden, ob ich mit an Bord gehe. Bei Mistwetter mit KiWa über die Insel schieben ist mir dann doch zu anstrengend.
Also, entweder bis morgen früh um 8 Uhr oder eben nicht.

Edit: Aber immerhin habe ich schon mal für den Fall der Fälle den Sensor gereinigt. *stolzbin

Hansevogel 14.10.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1088184)
Aber immerhin habe ich schon mal für den Fall der Fälle den Sensor gereinigt. *stolzbin

Nee, nich? Wirklich? Kamera funktioniert noch?
Ich bin auch stolz auf Dich. :top:

Gruß: Joachim (bis morgen?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.