SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mittendrin - Quali in Oberstdorf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83271)

romeooo 12.01.2010 18:05

Zitat:

Zitat von microbil (Beitrag 951853)
Das Panorama find ich echt stark!
Mit welchem Programm ist es bearbeitet? und wie lange braucht man zur Bearbeitung? ich habe mal die Testversion von autostitch ausprobiert, geht recht gut (glaube ich) komme aber noch nicht ganz klar damit. Könnt Ihr mir eine Kauf-Empfehlung geben?
Schon mal Danke
microbil Joe

Der Panoramagott hat einen Namen: PS CS4 ;-)

microbil 12.01.2010 19:07

Danke, aber so verausgaben will ich mich eigentlich nicht. Auch nicht in ein so Umfangreiches Programm einarbeiten. Habe eben noch PTGui ausprobiert, die Ergebnisse jedoch wieder verworfen.
Gruss aus dem Voralpen(Panorama)Land
microbil Joe

Schneeerich 12.01.2010 19:17

Zitat:

Zitat von microbil (Beitrag 951853)
Das Panorama find ich echt stark!
Mit welchem Programm ist es bearbeitet? und wie lange braucht man zur Bearbeitung? ich habe mal die Testversion von autostitch ausprobiert, geht recht gut (glaube ich) komme aber noch nicht ganz klar damit. Könnt Ihr mir eine Kauf-Empfehlung geben?
Schon mal Danke
microbil Joe

Bei Autostitch braucht man doch nicht viel Einarbeitszeit oder ?

Takami 12.01.2010 19:27

Zitat:

Zitat von romeooo (Beitrag 951997)
Der Panoramagott hat einen Namen: PS CS4 ;-)

Yep, so isses:top:

microbil 12.01.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Schneeerich (Beitrag 952038)
Bei Autostitch braucht man doch nicht viel Einarbeitszeit oder ?

nein, gar nicht. geht ratz-fatz, auch mit Bildern, welche ich eigentlich nicht für Panorama abgelichtet hatte sondern nur 2 Fotos machte weil ich kein passendes WW hatte. Aber die Qualität überzeugt mich noch nicht. Teilweise sieht es aus als ob ein Puzzle draus gemacht wurde und andere sind gestaucht damit alles Platz hat. Aber es kann leicht sein dass ich nicht alles richtig verstanden habe, oder falsch eingestellt. Jedenfalls habe ich aus ein paar Urlaubsbildern (8 Stk. mit unterschiedlichen Belichtungen und ohne Stativ) in 10 min. ein weit besseres rundum Panoramabild erstellt als von Hand.
LG
microbil Joe

gugler 12.01.2010 21:51

Oder Microsoft ICE find ich auch nicht so schlecht
Schöne Ergebnisse und leichte Bedienung:top:

microbil 13.01.2010 10:03

mein Picasa

@gugler, Dankeschön!:top:
den habe ich gleich ausprobiert. Geht genauso einfach und schnell wie autoswitch und bringt bessere Ergebnisse. Ausserdem passt der ICE als freeware exakt in mein Budget.
Für meine Bedürfnisse z.Z. gerade richtig.
Manchmal darf man auch kleinere Götter anbeten.
microbil Joe

jqsch 13.01.2010 18:41

Hallo mircrobil,

Ich hoffe, Du hast die Einwilligung von takami (Harry), dein Bild in seinen Thread einzustellen

Es wird in allen Bilderforen sehr ungerne gesehen, wenn man eigene Bilder auch als Link in fremde Thread einfügt. Dieses nennt man den Thread kapern.

VG

Jürgen

microbil 13.01.2010 21:30

PS7 probiert

sorry! habe es auch gleich wieder entfernt.
Habe jetzt noch eine Testversion von Adobe PS 7 ausprobiert. Ich muss sagen, bis jetzt die besten Ergebnisse! es ist am wenigsten gekrümmt, braucht aber auch am längsten für die Rechenleistung und benötigt den meisten Speicher.
@Takami
Sind die 15 Einzelbider für diese Grösse notwendig? oder machst Du nur soviele um sicher zu gehen, das es hinterher auch passt. Die Leute bewegen sich ja bis die Serie im Kasten ist. Oder muss man das vor dem stitch bzw. nachher ausbessern?
Servus
microbil Joe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.