SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 300 Gehäuse gerissen nach Sturz - Reparatur möglich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83266)

aidualk 01.01.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 943732)
Ja und die "neue" version passt in die neuen Köpfe, die "alte" aber nicht.


Beide Plattenversionen passen jeweils überall drauf (natürlich wofür sie vorgesehen sind). Aber: Die alte sitzt auf beiden Seiten gleich sicher, die neue hat verkehrt herum etwas Spiel, richtig herum nicht....

Shooty 01.01.2010 15:13

Zitat:

Beide Plattenversionen passen jeweils überall drauf (natürlich wofür sie vorgesehen sind).
Nein das ist nicht richtig!
Ich hatte mal so eine "alte" platte, und hab sie wieder verkauft, weil sie eben NICHT auf die neuen Köpfe passt.

Zitat:

Aber: Die alte sitzt auf beiden Seiten gleich sicher, die neue hat verkehrt herum etwas Spiel, richtig herum nicht....
Die neue passt garnicht "falschherum" auf den Kopf. Ich habs eben doch extra nochmal ausprobiert. Deswegen gibts ja auch diese ausspahrung und die Erhebung (Soweit ich das durchblicke).

aidualk 01.01.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 943735)
Die neue passt garnicht "falschherum" auf den Kopf. Ich habs eben doch extra nochmal ausprobiert. Deswegen gibts ja auch diese ausspahrung und die Erhebung (Soweit ich das durchblicke).

o.k. dann habe ich nur alte Köpfe (141RC Neiger, div. Versionen), bei mir passen jeweils beide Platten wie oben beschrieben...

Shooty 01.01.2010 15:21

Zitat:

o.k. dann habe ich nur alte Köpfe (141RC Neiger, div. Versionen), bei mir passen jeweils beide Platten wie oben beschrieben...
Ah okay nun haben wirs! :D
Bei gelegenheit musst du mir die mal zeigen. Ich hab inzwischen ja einiges am Manfrotto wechselsystem, weils mich einfach überzeugt hat!

Wenn man also "inkompatible" platten auf alten Köpfen benutzt kann es zum Sturtz kommen. Nun sind wir alle doch etwas weiter :D

Deine alten Köpfe würd ich mir aber zu gerne mal ansehen. Kann mir das noch nicht so 100%tig vorstellen ;)

fox78 20.03.2010 22:11

Kurzer Nachtrag für alle, die Wissen wollen, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Nachdem ich inzwischen fleißig mit der A550 fotografiere, habe ich letzte Woche die defekte A300 zu Geissler geschickt mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, falls die Reparaturkosten 200 Euro übersteigen sollten, wovon ich eigentlich fest ausging.

Gestern kam sie repariert mit neuem Gehäuse (sozusagen fast wie neu) zurück, mit einer Rechnung für ziemlich genau 200 Euro. *freu* :)

Grüße Michael

Gepard 21.03.2010 12:15

Danke für den Abschlußbericht. Hätte ich nicht gedacht das sie das für 200,- reparieren.

likeit 21.03.2010 12:42

na super Michael, manchmal passiereneben noch Wunder,
schön für Dich:top:

spider pm 21.03.2010 19:06

moin

na prima , aber auch 200euronen sind 200 euronen ... u n d - jetzt kanst Du , wenn Du willst , im "Zweitkamera-Fred" angeben das Du eine Zweitkamera brauchst für evtl`e Stativabstürze ...

pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.