![]() |
Garnicht so einfach...
Danke nochmal für eure Antworten. :top: Werde mich jetzt nochmal ein bischen durch schon vorhandene Threats wühlen. Dann werde ich mich jetzt mal nach dem Tamron 55-200 , dem Tamron 70-300 und dem Minolta umsehen. Je nachdem, welches ich günstig erstehen kann. Zum üben und rausfinden, was ich in Zukunft wirklich brauch / wo ich wert drauf lege, wird eines der Objektive wohl reichen. Werde jetzt mal in den Mini-Fotoladen bei uns fahren. Die haben auch immer gebrauchte da. Vielleicht habe ich ja Glück. Nochmal Danke. Sebi |
Hi,
der Gaul ist doch zutraulich, oder? ;) Also wird er ja auch mal näher kommen, da musst Du ja nicht zwingend 300mm haben, um ihn auf ein Bild zu bekommen. Eher würde ich da schon am unteren Ende möglichst niedrig gehen. Daher wäre auch meine Empfehlung das 55-200mm Tamron. Wenn Du es gebraucht bekommen kannst (ab und zu hier im Forum) machst Du bei einem Verkauf nur wenig Verlust. Aber auch neu ist die Investition überschaubar. Meiner Erfahrung nach kann man all die alten Superzooms (28-200 oder 28-300mm) an den digitalen ziemlich vergessen. Die neueren sind zwar besser (18-200 oder 18-250), aber fokussieren auch langsam. |
Vllt wäre auch das Tamron 200-400/5,6 noch ne Idee. Fängt zwar erst bei 200 an, aber wenn das Pferd gerne auch mal weiter weg ist, dann ists nicht so schlecht. Kostet 200€ gebraucht.
Der Hinweis auf die Objektiv-Datenbank war nur so gemeint, dass man da ja auch mal gucken könnte, was es überhaupt so gibt. Vllt hatte der TO sie ja noch nicht entdeckt... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde es gegen ein Sony tauschen. |
Danke
Ja, zutraulich ist der Gaul:lol: Wie gesagt, ich weiß noch garnicht welches ich wann, wie, wo brauchen werde. Deshalb die Überlegung, mir erstmal ein günstiges zu holen. Ein 200-400 ist mir glaube ich "zu groß". Will den Gaul ja auch nicht wegjagen müssen, wenn er zu nah dran ist:D Zu langsam wäre doof, aber für 200,- kann man ja auch nicht zuviel erwarten Sebi |
Zitat:
|
Dann nimm erstmal das Tamron (55-200) oder ein APO die kannst du gut und ohne viel Wertverlust wieder verkaufen. Beim Tamron gibt es sogar 5Jahre Garantie die APO Objektive sind leider schon recht alt.
Steffen |
Was ist denn mit dem Sigma AF 55-200mm / 4-5.6 DC ?
Kostet neu gerade mal 99,- Euro Hat da jemand erfahrungen mit? Sebi |
Ja, ich habe Erfahrungen damit ;)
Habe dir doch schon ein paar Links gepostet :( Das Objektiv ist ultrascharf und für sein Brennweitenspektrum sehr leicht und handlich :top: Ein echter Geheimtipp ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |