![]() |
[QUOTE=RainerV;938269]
Zitat:
btw..ich habe schon des öfteren um löschung des zweitaccounts gebeten und danke daß du mich daran erinnerst daß ich eigentlich nur noch klein schreiben wollte ! :top: |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
ohwee...
wie wäre es wenn du dich erstmal mit den grundlagen vertraut machst bevor du hier um meinugen bittest? das sigma ist af diagonales fisheye, da gibt es keine schwarzen ecken.:roll: |
Zitat:
Hättest Du meinen ersten Beitrag gelesen, dann hättest Du übrigens auch die Antwort auf Deine "Bullaugenfrage" gefunden. Rainer |
OK..vergesst es ich werde euch in eurer Ruhe nicht mehr stören und zukünftig gleich "googeln" ..hätt ich gewusst das hier nur "Koriphäen" von "Koriphäen" beraten werden :lol::lol: hätt ich mir erst garnicht die Frechheit rausgenommen hier was zu fragen , seid vielmals gehuldigt und fühlt euch virtuell gesalbt ! :D:twisted:
|
Wenn ich es zwischen dem OT-Geplänkel nicht überlesen habe und als Tipp
(vielleicht nicht für K.A., der dann wohl ieber googelt und 1000 unsinnige links aussiebt, als einen zum Thema passenden Hineweis auf EBV dankbar mit zu bedenken oder einfach zu ignorieren) Das Tokina-Fischey-Zoom wäre m.E. die Lösung, aber vielleicht gibt es dass nicht für Sony. Dessen Bilder kann man wohl auch Entzerren und hat dann ein taugliches SWW-Zoom. LG Jan |
Zitat:
|
Och doch Jan, ich bin immer für gute Tipps zu haben und wenn sich die Leut nicht immer gleich angepisst fühlen bzw. meine Worte auf die Goldwaage legen würden wäre alles sehr viel stressfreier ! ;):top:
Ich glaube das Tokina gibbet nicht für den A-Mount, zumidest finde ich bei dyxum nichts darüber . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |