![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
ja nicht den fehler machen und im messerforum lesen. Zum beispiel hier: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=125
wenn man erst mal weis was auf dem gebiet alles möglich ist heutzutage dann merkt man plötzlich was einem noch alles fehlt. Ich persönlich nutze eine kleine fenix taschenlampe mit 1 x aaa batterie am schlüsselbund und im rauen arbeitsalltag eine fenix 2 x aa betrieben mit akkus. Eine gebrauchstaschenlampe die nicht über mehrere helligkeitsstufen verfügt kommt mir nicht mehr ins haus. (Fokushilfslicht mit ca 200 lumen ist sehr effektiv :lol:) mfg henry |
Ich habe eine Ansmann Agent und bin sehr zufrieden damit. Nachteil ist nur, dass man Zubehör wie Tasche (oder Farbfilter) seperat kaufen muss, aber die Lampe an sich ist top. Hab auch schon eine Autoscheibe im Rettungsdienst damit eingeschlagen, kein Problem (wenn sowas erwünscht... ist halt ne Tactical-Lamp...)
|
Hallo,
ich hab mich im Messerforum eingelesen. Obwohl ich aus Solingen komme (Zweibrüder/LED Lenser hat hier den Firmensitz) habe ich mir keine LED Lenser gekauft. Am Ende ist es dann eine Fenix LD20 geworden - betrieben mit 2x AA Batterien. Der Fokus fehlt hier zwar, die Lampe hat aber (fuer mich) doch schon einige Vorteile. Kann diese Lampe nur jedem empfehlen. |
Keiner benutzt Stirnlampen? Die Dinger finde ich außerordentlich praktisch, da man die Hände frei hat. Zur Not kann man sie auch mal in der Hand halten.
Hier mal ein Test im outdoor-Magazin: Klick! Gruß Bernd |
Zitat:
Leider wird auf Grund meiner Recherchen die Bestellung jetzt noch etwas teurer, weil ich mir selber auch gleich noch eine neue Lampe (4sevens Quark 123² Turbo) bestellt habe. :cool: |
Zitat:
Es gibt lediglich einen Ein/ Ausschlter. 1X Drücken eingeschaltet im Energiesparmodus 2x Drücken volle Leistung 3X Drücken aus Der Lichtkegel wird durch verschieben des Kopfes geregelt. Alles funktioniert Butterweich und auch sehr gut mit Handschuhen.:top: |
Habe heute meine beiden bestellten LL P7 bekommen.
Die Handhabung ist absolut easy. Auch das einlegen der Batterien geht tatsächlich mit einer Hand. Und die Leistung bei voller Stufe ist erstaunlich. Im Breitbandkegel leuchtet die meinen ganzen Garten aus.(und der ist nicht klein) Leuchtweite sicherlich mehr als 200m. Ich bin zufrieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |