SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 70-400 G: silberne Geli "lackieren"? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81995)

Anaxaboras 11.03.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 986407)

Dank "PeterHadTrapp"´s Tipp hab´ ich´s durchgezogen und war bei einem Folien-Spezi. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kannst du noch kurz verraten, was das Modding gekostet hat?

Martin

Parki 11.03.2010 18:38

Sieht echt besser aus als das silber ;) Aber sagma, sind da ein paar Luftbläschen zu sehen dort wo sich das Licht auf der Oberfläche spiegelt?

Stempelfix 11.03.2010 18:44

Was sind denn das für Metzgerarbeiten?

"Objektiv lackieren" kann ja nur ein Witz sein... :?

Naja, und für die Geli gibts tatsächlich andere Lösungen... wie wär´s mit so einem Camoflage-Überzug oder dieser Folienlösung?

Gruß Uwe

Knipseknirps 11.03.2010 18:56

Das hat mich 10,- EUR gekostet.

Die leichten Bläschen sind vereinzelt zu sehen, stören (mich) aber nicht, da die Kanten super fest sind (werde ich natürlich erst in den nächsten Monaten mit Gewissheit sagen können). Immerhin wird das Ganze ja sonst an Autos praktiziert und soll 10 Jahre halten; o.k. mit den Bläschen hätte er sich an einem Cadillac vielleicht mehr Mühe gegeben. Die ziehen sich vielleicht noch weg...

Jedenfalls, mir persönlich gefällt´s einfach. Ein Glück kann jeder tun und machen, was er will; jedem Tierchen sein Plaisirchen etc. etc.

Aber ich musste Euch auf jeden Fall das Ergebnis meines Threads präsentieren...;)

Knipseknirps 11.03.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 986422)
Was sind denn das für Metzgerarbeiten?

"Objektiv lackieren" kann ja nur ein Witz sein... :?

Naja, und für die Geli gibts tatsächlich andere Lösungen... wie wär´s mit so einem Camoflage-Überzug oder dieser Folienlösung?

Gruß Uwe

Uwe, es ist Folie...

About Schmidt 11.03.2010 19:02

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 929470)
Passt da nicht die Geli des 70-200 ?
Die wäre schwarz!

Hast du schon mal gesehen was die kostet? :shock:

Peter´s Tip mit den Autofolien ist gut. Ein Profi bekommt das so gut hin wie lackiert. Dazu würde ich Folie im Carbonlook nehmen, das macht ordentlich was daher. Wenn Holzimitat besser gefällt, rate ich zu Mooreiche oder Wurzelholz :mrgreen:

Sehe gerade, ist ja schon geschehen. :oops: Die Bläschen bekommst du raus, indem du mit einer feinen Nadel ein Loch hinein stichst, damit die Luft entweichen kann und dann drückst du die Folie einfach an. Schaut gut aus. :top:

Gruß Wolfgang

Stempelfix 11.03.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 986443)
Uwe, es ist Folie...

Hab ich doch gesehen... gute Lösung! :top:

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 986447)
Hast du schon mal gesehen was die kostet? :shock:

Peter´s Tip mit den Autofolien ist gut. Ein Profi bekommt das so gut hin wie lackiert. Dazu würde ich Folie im Carbonlook nehmen, das macht ordentlich was daher. Wenn Holzimitat besser gefällt, rate ich zu Mooreiche oder Wurzelholz :mrgreen:

Gruß Wolfgang

Geil, ich fände Fichte/Tanne zu demn Silber noch passender! Oder gar die ganze Geli in Signal-Orange... da heisst es dann "Farbe bekennen!"

Doch Spaß beiseite...

Wir waren neulich zu fünft im ZOOM in Gelsenkirchen unterwegs... 2 Alphas, eine mit schwarzer Tüte, eine mit dem 70-400 und drei weissbestückte Canons...

Ich fand das 70-400 nun nicht so exorbitant auffällig. Eher sorgte die Größe und das geballte Auftreten dieser 5 Hurratüten für Aufsehen bei den Unkundigen.

Uwe ;)

About Schmidt 11.03.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 986453)
Doch Spaß beiseite...

Wir waren neulich zu fünft im ZOOM in Gelsenkirchen unterwegs...
Uwe ;)

Muss aber eng gewesen sein :? :lol:

Gruß Wolfgang

Shooty 11.03.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 986441)
Die leichten Bläschen sind vereinzelt zu sehen ....

Due bekommst du ganz leicht weg wenn du sie mit einer Nadel aufstichst und dann glatt streichst ;)

Sieht übrigens sehr sehr gut aus!

el-ray 11.03.2010 20:06

Sieht ja gar nicht mal übel aus. Wie haben die das mit dem Filtereingriff geregelt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.