SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mandarinen-Kuss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81934)

Pollux58 06.12.2009 17:28

Hallo,

sehr schöne Bildidee, das zweite ist qualitativ besser und daher gefällt es mir.
aber ich gebe Dana recht, der Strich ist auch für mich wichtig, solche Aufnahmen sind schwierig.

Man könnte das Bild auch relativ einfach in der EBV nachstellen ohne viel Beleuchtungsgedöns.

Einen Gruß, Maik

Dana 06.12.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 930918)

Man könnte das Bild auch relativ einfach in der EBV nachstellen ohne viel Beleuchtungsgedöns.

Naja...manche Leute fotografieren noch um des Fotografierens Willen und nicht, um hinterher ein Bild zusammenzu-eeebeevauen...
Klingt komisch, is aber so. :D

Guldi 06.12.2009 19:55

Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 930901)
Petitionen sind scheinbar "in" ...

Qualitativ ist das zweite besser, aber halt ohne Strich!
Strich, BITTE MELDE DICH :cool:

nahanni 06.12.2009 23:13

Voila, hier ist er wieder, der Strich! Wie schon am Anfang kundgetan: mir gefällt's so auch besser.
Zur Herstellung: Mandarinenschnitz sauber enthäutet. Auf schwarzes Papier gelegt. Mit Bleistift Kontur nachgezogen. Mit Cutter ausgeschnitten.
Papiermaske auf Plexischeibe gelegt. Plexischeibe am Tischrand waagrecht festgeklemmt. Mandarinenschnitz in die Maske gepasst.
Zweite Plexischeibe für die Spiegelung fast senkrecht drangehalten. Dann senkrecht von oben geknipst mit Blitz von unten. Kamerablitz (Auslöser für Slave) per Reflektor umgelenkt (verhindert Mikroreflexionen auf der feuchten Mandarine).
- Tönt umständlich, ist aber halb so wild. Vielleicht kann ich mal ein Bild von der Anordnung machen, würde wohl 1000 Worte sparen.

-> Bild in der Galerie

ecnmy 06.12.2009 23:17

Das zweite Bild sieht mir aber nicht mehr wie ein Mund aus, also man bräuchte die Mandarine vom erstem, und die Qualität vom zweiten, ohne den Strich! :D

nahanni 06.12.2009 23:28

Zitat:

Zitat von ecnmy (Beitrag 931165)
Das zweite Bild sieht mir aber nicht mehr wie ein Mund aus, also man bräuchte die Mandarine vom erstem, und die Qualität vom zweiten, ohne den Strich! :D

Hast Recht! Werde dranbleiben ...
Bis zum Ende dieser Mandarinensaison wird mir vielleicht noch ein Bild gelingen, an welchem (fast) niemand mehr was auszusetzen hat - wenn mich nicht vorher ein Vitaminschock umhaut!;)

henzie 07.12.2009 00:46

Hallo!

Schönes Bild, besonders gefällt mir die Version ohne Strich. Ich hätte die derzeitige Oberlippe zur Unterlippe gemacht, denn meistens fällt das Licht von oben auf unsere Köpfe.... Der Strich ist ein graphisches Detail. Das ist Kunst und gehört zudem in die Abteilung persönliche Vorlieben.

Einen schönen Wochenstart wünscht
Henning

Xwing15 09.12.2009 10:12

Die letzte Version ist es für mich. Sieht ganz toll aus. Klasse Bildidee und in dieser Version toll umgesetzt. :top:

René

Guldi 09.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 932375)
Die letzte Version ist es für mich. Sieht ganz toll aus. Klasse Bildidee und in dieser Version toll umgesetzt. :top:

René

Moin, ich seh das exakt so wie René!
Die letzte Version ist (für mich) die stärkste!

Daniel

klauskleber 10.12.2009 14:40

Ich bin hin und weg....auf die Idee der Umsetzung muss man aber mal kommen ....??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.