SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stairway to heaven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81784)

badenbiker 30.11.2009 12:16

Hallo,
da hast Du ja echt aus einem "Nichts Besonderes" ein Klasse Bild gezaubert!
Gefällt mir sehrgut!
Find aber nur die Farbversion wirkt,ansonsten ist es mir zu wenig Heaven.....

Takami 30.11.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Brazoragh (Beitrag 927655)
Hallo Harry,

die Brück als Ganzes sieht aus wie Basel von der Autobahn :P
Aber das, was Du daraus gemacht hast ist genial :top:

Ein klassischer Fall von "das hätte ICH nicht gesehen" :oops:

Obwohl ich sonst eher von der Farbfraktion bin, gewinnt für mich hier die SW-Version ganz knapp...
Edit: Kontrast anheben - muss ich sehen, aber kann ich mir gut vorstellen...

Gruß
Michael

Danke Dir, Michael:top: Die Dreisrosenbrücke sieht man von der Autobahn aus jedoch nicht. Auf jeden Fall ist Basel schöner und interessanter, also man das von der Autobahn aus erahnen kann. An die s/w-version muß ich mich noch ran machen:cool:

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 927674)
Hallo,
da hast Du ja echt aus einem "Nichts Besonderes" ein Klasse Bild gezaubert!
Gefällt mir sehrgut!
Find aber nur die Farbversion wirkt,ansonsten ist es mir zu wenig Heaven.....

Danke auch Dir ... und: Endlich wieder eine Stimme für die Farbversion:top:

Harry

Zaar 30.11.2009 16:08

Also mir gefällt die Schwarzweißumsetzung eigentlich auch etwas besser, aber ich hätte einen anderen Farbfilter genommen, den Kontrast etwas erhöht und moderates Korn hinzugefügt.

Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aufbau und Bildidee gefallen mir sehr gut. Tolles Bild!

Gruß,
Markus

PS: noch etwas mehr Jammern auf noch höherem Niveau - ich kann mich noch nicht entscheiden, ob mich das kleine Wölkchen recht außen (vert. Mitte), stört, da es etwas ablenkt.

Takami 30.11.2009 16:14

Hallo Markus,

danke fürs Kommentieren und die Anregungen bzgl. s/w-Umsetzung:top:

Harry

brandyhh 30.11.2009 19:31

Hi Harry,

ich weiß ich bin etwas spät, trotzdem möchte ich noch meine Begeisterung über dein Bild zum Ausdruck bringen...:top: :top:
Mir persönlich gefällt die farbige Version besser, schließlich heißt es "Stairway to Heaven"...und wer möchte schon in einen grauen Himmel. ;)

Gruß Heike

Takami 30.11.2009 20:30

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 927997)
Hi Harry,

ich weiß ich bin etwas spät, trotzdem möchte ich noch meine Begeisterung über dein Bild zum Ausdruck bringen...:top: :top:
Mir persönlich gefällt die farbige Version besser, schließlich heißt es "Stairway to Heaven"...und wer möchte schon in einen grauen Himmel. ;)

Gruß Heike

Hallo Heike,

Deine Begeisterung nehme ich auch gerne 'etwas spät' entgegen und ich weiß Deinen Doppeldaumen zu schätzen:oops: (wobei: so alt ist der thread nun auch wieder nicht).

Das mit der Himmelfarbe sehe ich im Übrigen auch so. Wäre das ein Himmel mit irgendwelchen interessanten Wölkchen könnte ich mir s/w auch als sehr spannend vorstellen (wobei der Himmel dann der Treppe eventuell die Show stehlen würde). In diesem Bild lebt der Himmel von dem schönen blau. Bin froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe:top:

Harry

bruno5 30.11.2009 23:13

Hallo Harry,

kann mich Heikes Begeisterung nur anschließen. Ich bevorzuge auch die farbige Version. Ein starkes Bild! :top:

Viele Grüsse

Bruno

Takami 01.12.2009 08:20

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 928161)
Hallo Harry,

kann mich Heikes Begeisterung nur anschließen. Ich bevorzuge auch die farbige Version. Ein starkes Bild! :top:

Viele Grüsse

Bruno

Hallo Bruno,

danke für Deine Feedack - freut mich, dass Dir das Bild gefällt:top: In Farbe bringt es wohl am meisten. Ich selbst habe noch keine wirklich spannende s/w-Umsetzung hinbekommen.

Harry

Takami 01.01.2010 12:52

Ich muß den thread nochmal hervorholen wegen einer sepziellen Frage

Hallo Stefan und Jürgen,

hab' ich bei diesem Bild zufällig den "Funsterschen Schnitt" getroffen ?

-> Bild in der Galerie

Harry

willimax 01.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 943671)
Hallo Stefan und Jürgen,

hab' ich bei diesem Bild zufällig den "Funsterschen Schnitt" getroffen ?

-> Bild in der Galerie

Harry

Hallo Harry,
könntest du mir den Begriff "Funsterschen Schnitt" erklären??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.