SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Was kann photoshop elements eigentlich NICHT? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81638)

About Schmidt 26.11.2009 18:07

PSE

Eine sehr informative Seite über PSE findest du hier Wenn du allerdings Lightroom nutzt ist der Organizer von PSE, obwohl sehr gut, unnötig.

Wenn du auf Ebenen verzichten kannst, würde ich dir für JPG eher zu Fixfoto raten, dass man kostenlos ausprobieren kann. Leichter verständlich als PSE und wesentlich günstiger. Alternativ kann man zu PSE Elements + dazukaufen. Das macht den kleinen Photoshop schon sehr perfekt.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras 26.11.2009 18:12

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 925531)
Wenn du allerdings Lightroom nutzt ist der Editor von PSE, obwohl sehr gut, unnötig.

Mmh, spätestens, wenn man einen störenden Funkmasten wegstempeln möchte, schnell ein HDR erzeugen will oder ein Bild unproportional skalieren muss, ohne das Hauptmotiv zu verzerren, wird sich der Editor von PSE8 durchaus als nötig erweisen - auch wenn LR er auf der Platte ist :cool:.

Martin

About Schmidt 26.11.2009 18:21

Danke Martin,

Unsinn ich geschrieben hab. :oops:

Ich meinte natürlich den Organizer und nicht den Editor, werde es korrigieren.

Gruß Wolfgang

Targond 08.12.2009 18:40

PS Elements kann durch freie Plugins in Sachen Kanäle und so weiter an das große PS fast herankommen - auf dem Mac sage ich da mal Grants Tools...

Gimp 2.6 auf dem Mac mit dem X11 vom xquartz Projekt und einigen kleineren Eingriffen läuft auch vom feinsten (CMD Taste einstellen usw., Fenster bei einem Klick sofort ausgewählt usw.). Gimp empfinde ich einfach klasse - Open Source und für den Heimanwender durchaus mehr als gut.

Wen es jedoch beruflich wird (Druck usw.), dann geht es m. E. nach sehr schnell in Richtung PS.

Gruß

Targond

jolini 08.12.2009 23:47

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 925167)
was kann Photoshop Elements eigentlich NICHT, was Photoshop CS 4 kann. Einen vernünftigen Überblick habe ich auch bei etwas längerer Suche nicht gefunden.

Ein ehemaliger Entwickler von Photoshop vermarktet (sehr zum Ärger von Adobe) ein winziges Tool, das über 100 versteckte Funktionen in fast allen Photoshop Elements Versionen freischaltet und damit der Funktionalität von Photoshop schon recht nahe kommt, z. B. auch Ebenenmasken und Smart Objects usw.

Das Tool nutzt die Tatsache, das Kernfunktionen beider Programme wohl auf der Javascript basieren und schaltet diese frei. Das Tool heißt Elements + und kostet USD 12,- Nachzulesen hier.

mfg / jolini

hennesbender 08.12.2009 23:50

Kannst du Gedanken lesen?!...
Ich hab mich im Forum gerade auf die Suche nach dieser Erweiterung gemacht, weil ich da schon mal drauf gestoßen war, aber nicht mehr wusste wo... und dann guck ich hier gerade in das alte Thema und schon steht es da... :D... besten Dank... :)

Tom 09.12.2009 00:16

Die Idee mit Elements+ (plus) geistert mir schon seit Tagen im Hirn herum...

Was fehlt denn eigentlich noch zu PS (CS4), wenn ich PSE8 und Elements+ verwenden würde?

jolini 15.12.2009 14:33

elementar

In der PcPraxis von November ist als Testhäppchen zumindest eine Variante für PSE 7 enthalten, es seien 32 Funktionen damit neu verfügbar.

mfg / jolini

ichbinderpicknicker 22.11.2014 20:55

*pust*
*hust*

ich habe man den alten Thread hervorgekramt.

Alte Frage gleiche Antworten? Was kann Photoshop Elements 13 eigentlich nicht im Gegensatz zu PS CC?

Redeyeyimages 22.11.2014 22:57

Aufgehübscht und mit Automatiken/Assitenzen versehen für den Laien. Formgitter und Verflüssigen gibt es bestimmt auch nicht. Graduationskurve fehlt auch. Auch feierer Einstellungen für die Farben sind nicht vorhanden und mehr.

Warum werben die mit Colorkey :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.