![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es tut mir leid, dass ich nun womöglich unnötig hier die Welle gemacht und anderen Usern die Zeit gestohlen habe. Mir ist der Fleck erst gestern Abend aufgefallen und ich war einfach in Sorge, dass irgend etwas beschädigt ist und ich mich wieder von meiner Kamera trennen muss. Vielen Dank für alle Tipps |
So, ich habe gerade nochmal die A350 meiner Frau genommen und eine weisse Wand angezoomt. Auf dem Display ist dabei an der Stelle, an der "Dein" Fleck sitzt, die Markierung für den mittigen AF-Punkt zu sehen, ein Quadrat in der Mitte und ein wesentlich größerer Kreis drumherum, der nur ganz fein "angezeichnet" ist! Dessen Durchmesser hat so ziemlich den selben Wert wie "Dein" Fleck. Evtl. hat Sony hier im Design bei der A550 etwas geändert!? Mit der Lupenfunktion hat das auch nichts zu tun?
Ich würde mich nicht verrückt machen und die Kamera einfach weiter benutzen. Dank der Garantie, hast Du ja noch reichlich Zeit. Inzwischen tippe ich aber darauf, dass der "Fleck" dort so sein soll. Die perfekt mittige Anordnung und die Tatsache, dass auf dem Foto nichts mehr davon zu sehen ist, sprechen für mich dafür..... Edit: Och menno, Edit sagt schon wieder, ich bin zu spät.... :lol: |
Zitat:
Dann weiß ich schon mal Bescheid wenn ich meine bekomme.;) |
Weiss ja nicht wie die Dinger aufgebaut sind. Aber wenn die Belichtungsmesszelle direkt unterm Schwingspiegel hängt, muss der Spiegel an dieser Stelle teildurchlässig sein.
Möglich das der Punkt genau diese Stelle ist die etwas anders reflektiert wie der Rest vom Spiegel. :zuck: Gruß Thomas |
Hallo,
bei meiner Alpha 550 ist der unscheinbare, transparente Fleck auch vorhanden. Ich bin mir fast sicher, dass dies kein Fehler ist. ;) Eine Nachfrage bei Sony in Berlin ergab, dass dieser Fleck nicht bekannt ist. Wem das nicht reicht, kann die Kamera zur Überprüfung einschicken, so die Info. Gruß Rokko :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |